ADAC Siegerland - Westerwald Rallye

• ADAC Siegerland - Westerwald Rallye

Hallo Freunde,
      gestern war ich bei schönstem Sonnenschein auf dem Truppenübungsplatz Stegskopf um mir nochmal eine Rallye anzuschauen und ein paar Bilder davon zu machen.
      Es ist die einzige Automobil-Rallye in Westfalen. Sie hat einen extrem hohen Schotteranteil von über 85% und wird deshalb auch von internationalen Teilnehmern besucht.
      Man kommt an vielen Stellen sehr nah an die Strecke ran, so das ich mit meinen 300mm oft schon zu lang war.
      Selten habe ich soviele Fotografen mit und ohne Akkreditierung auf einer Veranstaltung gesehen. Dabei schien mir das 100-400L das mit weitem Abstand meist verwendete Objektiv zu sein.
      Ihr mal eine kleine Auswahl.

Ich weiß auch das Bild 1 keine Dynamik hat, das Auto hätte auch dort stehen können, aber das Auto gefällt mir persönlich sehr gut.

Alle Bilder außer 2 sind Fullframe!
      Bilder
      • 1DX_1866.jpg

289,53 kB, 1.350×900, 65 mal angesehen
      • 1DX_1990.jpg

300,9 kB, 1.350×900, 60 mal angesehen
      • 1DX_2003.jpg

303 kB, 1.350×900, 51 mal angesehen
      • 1DX_2100.jpg

279,96 kB, 1.350×900, 52 mal angesehen
      • 1DX_2133.jpg

297,86 kB, 1.350×900, 59 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Hallo Hartmut,

nele16 schrieb:

Kann mich dem Kommentar von Nico nur anschließen.
      Ich auch! Gefallen mir durch die Bank weg - aber die letzten zwei am besten.

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Danke Nico, hast mir die passenden Worte vorgelegt und ich brauche mich nur anzuschliessen.

Top Fotos, gefallen mir.

Hartmut, hättest ja mal was vorher von der Veranstaltung schreiben können.
      Stegskopf liegt ja fast vor der Haustüre und Gestern hatte ich nichts vor...

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wie eigentlich schon geschrieben wurde...die "Kurvenbilder" sind klasse, zeigen sie doch die Dynamik bei einer Rallye Fahrt.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher