Herbstlich am Wasser (HDR)

• Herbstlich am Wasser (HDR)

Hallöle zusammen,

habe mal in einem kurzen trockenem Moment, dieses Bild einfangen können.
      Natürlich hat mich es in Thema HDR wieder geritten. :cool_1:

Viel Spaß beim Schauen.
      Bilder
      • hdr-fluss-schloss-1200800.jpg

256,37 kB, 1.200×800, 88 mal angesehen
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

• Kannst du vlt mal das gleiche Bild ohne HDR zeigen? Also am besten das mit der Normalbelichtung :) Würde mich mal interessieren wie das aussah.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Mir erscheint das Foto zu unrealistisch, denn die von links oben (ca. 11 Uhr) scheinende Sonne ist nicht in der Lage, die linke Uferböschung und die der Sonne abgewandte Brückenseite so stark zu erhellen - für mich zu surreal... Mir fehlen insgesamt knackige Lichter und Schatten - ein kurzer Check im Graustufenmodus bestätigt diesen Eindruck.

Ich würde also die tatsächlich vorherrschenden Lichter und Schatten mehr betonen als sie abzuflachen.

Gruß Erik
    • Hallo Erik,

deinem Beitrag zum Foto kann ich so ohne Einschränkung zu stimmen.

Aber wäre es nicht schöner, bevor man als "Newbie" seinen Kommentar hier zu Fotos abgibt, sich erstmal vorzustellen ?
      Wir sind hier eine kleine "familiere" Gemeinschaft, da möchte man gerne wissen mit wenn man sich hier unterhält.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Hallo Erik,

deinem Beitrag zum Foto kann ich so ohne Einschränkung zu stimmen.

Aber wäre es nicht schöner, bevor man als "Newbie" seinen Kommentar hier zu Fotos abgibt, sich erstmal vorzustellen ?
      Wir sind hier eine kleine "familiere" Gemeinschaft, da möchte man gerne wissen mit wenn man sich hier unterhält.

Gruß
      Rolf
      @Rolf
      Hallo Rolf,

sorry dass ich das Vorstellen vergas, doch ich sehe hier fast ausschließlich für nicht miteinander "befreundete" Mitglieder geblockte oder mal gerade mit Geschlecht und Beruf ausgewiesene Profile. Also tappen auch die neuen Forenmitglieder fast im Dunkeln auf wen sie hier treffen...

Also kurz zu mir: bin Berliner, laufe schon ein paar Jahre um den Block, beschäftigte mich viele Jahre beruflich und privat mit den Prozessen der Silberbildfotografie, habe den Anschluss ans digitale fotografische Zeitalter nicht verpennt, bin mit einem zweiten beruflichen Standbein im medizinischen Sektor erfahren und seit einigen Jahren in Webdesign und Blog-Marketing tätig...

Gruß

Erik
    • Benutzer online 2

2 Besucher