Winterbeschäftigung bei schlechtem Wetter!

• Winterbeschäftigung bei schlechtem Wetter!

Jetzt steht ja die Schlechtwetterzeit an, aus diesem Grunde habe ich mir ein kleines Studio eingerichtet (Bestellt).
      Und zwar dieses.
      mini-fotostudios.de/Fotostudio…O-proclick/a1571669_u149/

Ist gar nicht so einfach, macht aber Spass!
      Hier mal zwei Ergebnisse.
      Bilder
      • IMG_7147.JPG

633,77 kB, 1.200×794, 114 mal angesehen
      • IMG_7151.JPG

365,8 kB, 1.200×652, 87 mal angesehen
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Danke, sind ja erstmal nur Versuche!
      Nach meiner Meinung ist das zweite einfach zu platt, weißer HG wäre vielleicht besser.
      Werde mich die nächste Zeit noch intensiver damit beschäftigen.
      Lichtführung und Hintergrund, Der richtige Weißabgleich usw alles nicht so einfach.
      Aber um das ´Zusammenspiel der einzelnen Faktoren zu vertiefen sind das richtig gute Übungen.
      Sehr hilfreich ist die Kamerasteuerung über den Lappi, wußte garnicht was für Möglichkeiten die Canon Software bietet.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Interessant was es so alles gibt... Mini Fotostudio...
      Da hätte ich auch noch Spaß dran... :wink_1: ... würde mich also interessieren wie das bei dir weitergeht...

Die Zitrone ist irgendwie nichtssagend, wie Taubi schon sagt da fehlt was.
      Entweder mehr Obst oder grün oder ...??? :question_1:

Beim Foto mit dem Objektiv sind die einzelnen Objekte gut positioniert, aber für ein optimales Bild müsste der Schatten auf dem Karton noch weg bzw. verringert werden. (Mehr) Licht von links :question_1:

Auf jeden Fall hast du nun ein schönes Spielzeug für die schlechten Tage ... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ministudio ist immer ein guter Zeitvertreib.

Wie schon geschrieben wurde, etwas mehr Licht in den Schattenbereich des ersten Fotos und es wäre perfekt.

Die "schwebende" Zitrone... Nicht verkehrt, aber könnte man mehr draus machen. Mit dem Blatt ist keine schlechte Idee.
      Eventuell ein etwas gefäligger Hinter-/Untergrund. Damit es nicht so duster aussieht.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Das Foto hab ich mal gemacht! Ist zwar jetzt nicht der Hammer, aber dafür dass es auf einem Küchentresen aufgenommen wurde, find ich es akzeptabel.
      Bilder
      • Shadowart.1.JPG

144,55 kB, 1.390×1.221, 40 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher