Display reinigen, womit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display reinigen, womit?

      Hallo zusammen!

      Neulich im weiten Web habe ich ein Video gesehen, wo jemand ein Display seiner Kamera mit einem Reiniger und Microfasertuch gesäubert hat. Leider finde ich das nicht mehr. Das war eine kleine Flasche, die auch in die Kameratasche passt.

      Was nehmt Ihr so für die Reinigung vom Display?

      Vielen Dank und Gruss

      Rainer
      CANON EOS 650D, CANON EF-S 18-135 1:3.5-4.5 IS STM

      Der Wahnsinn hat einen Namen!

      Rainer :biggrin_1:
    • Hallo Rainer,

      auf meinen Displays (das große und das kleine oben) war vom Vorbesitzer schon eine Schutzfolie drauf, die ich natürlich auch draufgelassen habe. Ich nehme zum Reinigen (also um meinen "Nasenschweiß" abzuwischen) immer meinen Finger oder den Jackenärmel/T-Shirt-Saum etc. Das reicht mir. Bisher kann ich den groben Bildausschnitt und das Histogramm immer noch erkennen... :wink_1: Ich wüsste spontan nicht, wie das Display so dreckig werden sollte, dass man was "Härteres" braucht.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Ich habe in meiner Tasche das Objektiv-Reinigungsset von Hama. Besteht aus Reiniger +Papier und einem Staubpinsel. Erhältlich beim gr. Fluß.
      Canon EOS 650D/ Tamron SP AF 10-24 Di II LD f3.5-4.5/ Canon EF 50 f1.8II/ EF-S 18-135 IS STM/ EF-S 55-250 IS STM f4-5.6/ Canon 430EX II
      Canon SX710 HS
    • Hallo Rainer,

      wenn du gerne Geld los werden willst, schicke ich dir gerne meine Konto-Nr. ;)

      Nee, mal im ernst, ein einfaches kleines Microfasertuch (gibt es beim Optiker meistens für lau) reicht vollkommen.
      Wenn die Display etwas mehr verschmutzt sind, dann Papierküchen-/Taschentuch mit einem Spritzer Glasreiniger...


      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo zusammen!

      Danke für die Infos... Ich dachte der Touchscreen braucht da was spezielles. Ich wollte das Display reinigen, bevor ich da Folie drauf mache.
      Ist ja dann so wie bei den Dingern, mit denen man alles machen kann, ausser telefonieren.. Smart- oder so... :rolleyes_1:

      Danke an alle!

      Gruss
      Rainer
      CANON EOS 650D, CANON EF-S 18-135 1:3.5-4.5 IS STM

      Der Wahnsinn hat einen Namen!

      Rainer :biggrin_1:
    • Hallo Rainer

      Wie Rolf schon schrieb ist ein Microfasertuch gut und Günstig. Papier und Taschentücher würde ich nicht empfehlen (Fusseln zu stark). Bei der Schutzfolie würde ich mich auch nicht für die Billigste entscheiden, wenn du den Toch Screen noch benutzen willst. Funktioniert bei den Smart.... usw auch nicht immer.


      Zitat Rolf: mit einem Spritzer Glasreiniger...
      Mit Glasreiniger nicht auf Kunstoff kommen: Kann eintrüben.

      Wenn die Folie drauf ist machs wie Tim. Nim den Finger wie bei kleinen Kindern und ab an die Hose. "Mach ich auch" :thumbup_1:
      Gruß Sebastian
    • Benutzer online 1

      1 Besucher