Thema des Monats "Dezember 2012" Diskussionsthread

• Thema des Monats "Dezember 2012" Diskussionsthread

So Leute, morgen fängt der Dezember an und ich darf diesmal das Thema wählen.
      Da ich leider auch im November nix hinbekommen habe hoffe ich diesmal ein Thema ausgesucht zu haben bei dem wieder viele mitmachen werden.

Das Thema heißt "Nähe.

Freue mich auf eure Bilder.

Fragen und Diskussion bitte in diesem Thread.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut,

vielen Dank für die Auswahl eines interessanten Themas. Bitte lasse uns (vielleicht im Bilderthread) ggf. ergänzend noch kurz wissen, ob Du irgendwelche konkreten Vorstellungen zum Thema hast oder ob wir frei in den Bereichen sind (örtliche, zeitliche, räumliche, menschliche ... Nähe).
      Vielen Dank und Dir so wie allen anderen Forenmitgliedern ein schönes 1. Adventswochenende.

Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

• ich finde nachdem wir ja beim letzten Thema "Energie" gesehen haben das kaum Fotos eingesandt worden.. hätten wir jetzt vielleicht mal ein Thema nehmen sollen das nicht ganz so "schwer" ist, oder? Also das Thema Nähe find ich echt toll.. aber ob man da jetzt gerade in der Weihnachtszeit Zeit zu hat sich was zu überlegen und es auch um zusetzen.. ich finds wieder relativ schwer.
      Mir fehlt irgendwie das Thema Winter oder Weihnachten.. :whistling_1: :biggrin_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hi Tinchen,
      da es keine Aufgabenstellung ist, mit der man sein Geld verdient, sollte man es locker angehen.
      Entweder hast die Zeit / Idee und machst was oder du lässt es.

Bei mir ist es im Moment auch so.... Ideen reichlich, aber keine Zeit bzw. Wenn Zeit dann kein Motiv.
      Was bleibt ist die Idee..

Es geht ja darum, sich einen Kopf zu machen und eine
      Aufgabe bildlich zu lösen. Das es geht habe die beiden ersten Monate gezeigt.
      Aber die Diskussion über ein (zeitlich) besser passendes Thema sollte doch nicht sein.
      Hört sich fast so an wie:" Herr Lehrer, die Matheaufgaben kann ich nicht. Aber ich kann ihnen ein Gedicht schreiben."

In dem Sinne, einen schönen dritten Advent.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher