Info für Rolf - "Kur"-Park in Bornheim

• Info für Rolf - "Kur"-Park in Bornheim

Hallo Rolf
      Bornheim mausert sich langsam und wird immer schöner. Die Artusquelle bzw Roisdorfer Brunnen hat die Zustimmung zur Veredelung der Anlage gegeben. Hst sich gelohnt - finde ich.
      LG aus Bornheim
      Mani
      Dateien
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Hallo Mani,

Alle Drei Aufnahmen finde ich schön. Du hast Dir tolle Motive ausgesucht und die Fotos sind gelungen.
      Vielleicht Anmerkungen wie es für mich im Nachhinein etwas besse ausgesehen hätte. Bei dem Bild Zwei hätte ich versucht die Fontäne Komplett abzubilden. Bei dem dritten Bild hätte ich die Abgrenzung mit dem Baum auf der rechten Seite abgeschlossen. Es sollten dann nicht mehr die Schilder wie auch der Weg sichtbar bleiben. Im Prinzip ein Zaunfeld weniger von der rechten Seite.
      Aber Du weißt es ja auch das man hinterher vieles anders sieht und anders aufnehmen würde.
      Also Mani es soll kein Meckern sein, sondern nur Bemerkungen von mir.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Mani,
      Danke für die Bilder aus der alten Heimat. Obwohl Roisdorf eigentlich für mich nur Durchreiseort war. Ich war mehr mit den Rheinorten Hersel, Üdorf, Widdig verbunden.
      Aber wenn die Bilder sehe, glaube ich das ich doch mal hin muss.
      In der Zeitung hatte ich gelesen, dass der Heimatblick seinen Betrieb aufgibt. Hoffentlich findet sich ein neuer Betreiber, war immer nett dort.

Gruß
      Rolf

edit: Fällt mir gerade ein, wo steht den Fachwerkhasus mit dem hochgerollten Putz, sieht ja klasse aus.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Hallo Rolf
      der aufgerollte Fachwerkputz ist in Alfter zu sehen. Gleich am großen Parkplatz , Einkaufszentrum unterhalb des Schlosses. Bei der alten kath. Bibliothek um die Ecke. Ein Gang durch dieses Viertel lohnt sich allemal. Tolle Ideen haben die Leute wie z.B. einen wunderschönen runden 3stufigen Treppenaufgang zu einer zugemauerten Eingangstür. Einfach gut.!! Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so dolle bei meinem letzten Rundgang. Fotos sind einfach nicht so gut geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Versuche es aber wieder.
      Heimatblick und kein Ende - leider hatten die letzten Eigner kein glückliches Händchen. Kannst dich ja bewerben. Soweit ich weiß ist da noch kein neuer rein.
      LG
      Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Benutzer online 1

1 Besucher