Tysson im Schnee

• Tysson im Schnee

Hallo!!
    wow.. hier ist alles weiß so weit das Auge reicht. Das ist hier wirklich äußerst seltend. Dann auch noch blauer Himmel dazu.. Traumfotowetter.. ♥♥♥
    Hier der kleine Tysson!
    Bilder
    • IMG_3035-7bk.jpg

232,8 kB, 800×533, 64 mal angesehen
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Hallo Tina,

tolles Foto! Was mich persönlich ein bisschen stört, ist dieser weiße "Schleier" vor dem Hund, sieht aus wie irgendwas Unscharfes im Vordergrund. Aber sonst gefällt es mir sehr gut! Toller Hintergrund; weiß, aber trotzdem Struktur drin. :thumbsup_1:

Grüße, Tim
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • Tinchen schrieb:

das find ich gerade soo schön.. :love_1: :biggrin_1:
    Auch gut, dann überlies den Satz und nimm nur das Lob. :biggrin_1: :wink_1:

Grüße
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • Hallo Tina,

das Foto gefällt mir auch! Mir gehts oder gings genauso wie dem Tim - finde den weißen Schleier vor dem Hund etwas störrend / verwirrend. Aber wenn es von dir gewollt war und es die gefällt, dann ist das Foto ja so, wies sein soll :)

Gruß
    Chris
    c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
  • Hallo Tina,
    das Foto ist klasse... :thumbsup_1: .... bzgl. Schleier gehe ich den Vorschreibern konfrom :whistling_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • danke euch.

@Sandra
    Jetzt hat das Foto einen total gelben Schleier und der Hund ist auch nicht mehr so scharf. Sieht schon fast ein wenig weichgezeichnet aus. Der Schnee ist nicht mehr weiß sondern gelblich. Aber ich weiß so ungefähr was du meinst. Jedoch ist der Hund halt so ;)
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Tinchen schrieb:

Jetzt hat das Foto einen total gelben Schleier und der Hund ist auch nicht mehr so scharf.

Sandra schrieb:

HM,
    komisch bei Mir ist kein gelber Schleier zu sehen und der Hund ist auch noch scharf.
    liegt denke Ich an meinem Monitor (Laptop).

Hallo,

dies ist ein gutes Beispiel für meinen gestrigen Beitrag zu Thema Monitor kalibrieren/justieren sowie Nichteignung von Laptops zur Bildbearbeitung.

Im speziellen Fall sind das automatische Nachschärfen der Laptops bei Foto- und Videodateien und die unterschiedliche Einstellung der Bildschirme Gründe für die verschiedenen Ergebnisse von Tinchen & Dirk. Also erst einmal den Monitor auf Neutralgrau (Farbtemperatur) justieren und anschließend die richtigen Werte für Helligkeit und Kontrast einstellen.

Good Luck!!!

Gruß

Erik
  • Tinchen schrieb:

ich weiß aber überhaupt wie man das macht? Gibt es da eine Anleitung zu?

Eigentlich hatte ich mit meinen Fotos bis jetzt noch nie Probleme..

Hallo Tinchen,

wenn Du Deine Bildschirmeinstellungen kontrollieren oder verändern möchtest, geh' einfach auf meinen Beitrag von gestern, lies ihn Dir bitte durch und lade Dir das Monitortool herunter (es ist eine selbstentpackende *.exe-Datei).

Anschließend gehst Du Schritt für Schritt die Seiten zur Monitoreinstellung durch und justierst dabei Deinen Bildschirm.

Ich denke bei Dir ist garnicht so viel falsch eingestellt. Neutralgrau solltest Du über eine geringfügige Änderung der Bildschirmfarbtemperatur erreichen. Und über Helligkeit & Kontrast stellst Du dann die absoluten Tiefen (schwarz) und Lichter (weiß) ein.

Gruß

Erik
  • Benutzer online 1

1 Besucher