Sonnenaufgang über Schnee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenaufgang über Schnee

      Moin,
      bei uns im Rheinland hat es ja am Freitag schön geschneit. Leider hatte ich aber an dem schönen Samstag keine Zeit für eine Fototour.
      Unterwegs ergab sich dann die Gelegenheit bei einem Zwischenstopp die Sonne über dem Schnee und Nebel ablichten

      Bild 1
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Sind auch sehr schöne Motive mit der Landschaft und dem Sonnenuntergang.
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Mir gefallen auch beide Bilder sehr gut! besonders das zweite hat eine schöne Stimmung! Vignette passt hier auch finde ich! Ist aber künstlich oder?
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Zwei tolle (kalte) Bilder!! Gefallen mir sehr gut!
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Danke für die netten Kommentaren und freut mich dass die Bilder ankommen. :w00t_1:

      Nyann schrieb:

      Vignette passt hier auch finde ich! Ist aber künstlich oder?
      Nöö... :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      kann mich wieder nur den anderen anschließen: Schöne Fotos, das zweite gefällt mir auch besser.

      Barry Ricoh schrieb:

      Bild 1 hat auch was, aber irgendwie kann es nicht so überzeugen, ich Krieg das Gefühl nicht los das da was fehlt, aber ich weiß Nicht was.
      Dem kann ich mich auch anschließen, es wirkt irgendwie leer... Evtl. wäre auch ein paar Minuten früher (wie bei Uwe im Parallel-Thread) und damit anderes Licht eine Idee gewesen. Wobei mir die Industrie im Hintergrund als "Ruhrgebiets-Andeutung" auch gefällt.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, und wie fast allen anderen Bild 2 besser.
      Dabei ist gerade bei Bild 1 eine traumhafte Stimmung. Ich glaube, dass bei diesem Bild der Sonnenaufgang genau über den Bäumen im Nebel sein sollte, also ein anderer Standpunkt. Die Bäume vor dem Nebel, darüber die Sonne, und normales Format, ich stelle mit das top vor. Bei deinem Foto zieht es meinen Blick weg von der Sonne nach rechts Richtung Bäume, und dann wird es etwas leer. Vielleicht ist es das, was meinst du Barry?
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ich war mir bei Bild 1 auch nicht so sicher, wie ich es am besten einfangen kann.
      Mein Wunsch war den Kontrast zwischen Sonne - Nebel und Schnee darzustellen
      Dazu sollten die Bäume + Industrie aus dem Nebel auftauchen.

      Vielleicht hätte man mit Filter + Stativ noch mehr machen können, hatte ich aber nicht dabei. HDR ging ohne Stativ auch nicht... :wacko_1:
      Und sicherlich besser wäre es gewesen, wenn ich deutlich früher dort gewesen wäre, dann hätte ich auch eine Serie machen können.
      Aber leider war es nur ein kurzer Zwischenstopp auf einem Autobahnrastplatz und meine Mitreisenden hatten kein Verständnis für meine Pause... :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream