Buchempfehlungen für Lightroom 4 und EOS 40D

• Buchempfehlungen für Lightroom 4 und EOS 40D

Hallo zusammen,

zu allererst, ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Bereich gelandet?!

Ich habe mir vor kurzem Lightroom 4 gekauft und komm, mehr oder weniger, gut damit zurecht. Jetzt kam ich auf die super Idee, dass ich mit zu Weihnachten ein Buch dazu schenken lassen könnte.
      Aber da geht das Problem los, es gibt, wenn man mal beim großen Fluß schaut, gefühlte 10 Bücher zu Lightroom.
      Daher die Frage, hat schon jemand ein Buch für Lightroom 4 und wenn ja welches und ist es zu empfehlen? Meine Vorkenntnisse sind bisher nicht gerade die besten - Ich nenn es mal so, wenn ich an den unterschiedlichen Reglern schiebe, dann weiß ich oft im Vorfeld nicht genau, was mit dem Bild passiert bzw. welchen Regler ich für bestimmte Sachen schieben/drehen muss....

Und wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, habe ich mir eine gute, gebrauchte 40D gekauft - Dafür gibt es sicher auch das eine oder andere Buch, das man empfehlen kann?

Danke Euch schon mal im Voraus.

Gruß
      Chris
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Hallo Chris,

Chris_Ill schrieb:

Und wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, habe ich mir eine gute, gebrauchte 40D gekauft - Dafür gibt es sicher auch das eine oder andere Buch, das man empfehlen kann?
      Ja, die Bedienungsanleitung als Bettlektüre. :whistling_1: :wink_1: Im Ernst, so viel anders als die Dreistelligen ist sie denke ich nicht (nur sind die Einstellungen woanders versteckt :wink_1:) und den "Rest" (Bildaufbau etc.) kannst du ja schon. Und falls trotzdem noch Fragen auftauchen: Wozu bist du hier im Forum? :wink_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hallo Chris,

kann mich dem Kommentar von Hartmut nur anschließen. Ich selbst finde Videokurse auch besser. Habe mir selbst den von Meike Jarsetz aus dem Hause Galileo gekauft und war damit sehr zufrieden.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Chris,

kann mich den Kommentaren der Vorschreiber nur anschließen
      Galileo Press macht gute Bücher und DVD zu den Kameras, aber auch zu Lightroom u.a. Maike Jarsetz
      weiteres Buch zu Lightroom : "Lightroom 4 Praxis" von Marc Altmann oder Bücher von Scott Kelby
      (Wobei mir Altmann mehr zugesagt hat, Sorry Mr.Kelby :wink_1: )

Als Video Podcats solltest du mal bei iTunes oder youtube nach "Neunzehn72.de" schauen bzw. auf neunzehn72.de/ gehen
      Paddy macht gute Lightroom Videos.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,

danke für Eure Tipps. Habe mich jetzt mal bei Lightroom für das Buch und das Videotraining von Meike Jarsetz aus dem Hause Galileo entschieden.

Gruß
      Chris
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Hy,
      ja der Buchkauf................
      ich habe Mir auch gerade 2 für ein BEA programm gekauft,
      das erste war insofern ein "Fehlkauf" da es erst ab "Profi" hilfreich ist,
      das 2te scheint besser zu sein.
      Mein Tipp wenn Du einen "Hugendubel" (Buchgeschäft) in der Nähe hast hinfahren
      die Bücher in Ruhe anschauen und dann entscheiden kann schon ein paar euros sparen.......
      Gruss Dirk
    • Benutzer online 1

1 Besucher