Vorstellung!!

• Vorstellung!!

Hallo liebe User,
      natürlich bleibt jedem selbst überlassen ob er sich vostellt oder nicht.
      Wir sind, waren und wollen auch ein Forum bleiben, in dem auch persönlichkeit vorne an steht.
      Aus diesem Grunde gehört auch eine kurze Vorstellung zum guten Ton!
      Gehört in meinen Augen auch zu einer gepflegten Diskussion.
      Ich denke, dass mir viele in diesem Punkt zustimmen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo zusammen,

ich schließe mich an! Ich muss zugeben, ich habe mich hier auch nicht in einem eigenen Thread vorgestellt, :whistling_1: aber wenigstens in meinem ersten Beitrag ein bisschen über mich geschrieben. Es muss ja nicht jeder gleich alles über sich erzählen, aber zumindest ein Name (und nicht nur ein Nickname wie "Fotograf123") wäre schön.
      Ein Wort an alle "Neulinge": Es motiviert uns viel mehr, einer Person, die hier eine Frage stellt, zu antworten, als auf so einen "Zettel am virtuellen Laternenpfahl". :wink_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • ich grüße mal hier vom Ammersee

Hallo,
      nun bin ich hier herein geschneit.... Bin schon etwas über 50 und wohne seit 30 Jahren hier am Ammersee. (Obb.)
      Im Mai dieses Jahres habe ich für mich beschlossen nicht mehr zu "knipsen". Ich wollte endlich mal fotografieren.

Nun hab ich mich sporadisch so nebenher mal durch meine EOS 600D gekämpft. Habe auch einiges an Zubehör und sogar mein altes Stativ gegen ein stabileres ausgetauscht.

Leider bin ich beruflich und auch Hobby - technisch in anderer Richtung oft sehr eingespannt, so dass ich immer wieder mal vergesse, wie welche Einstellung zu tätigen ist.
      Vielleicht hat es auch was mit dem Alter zu tun, dass man sich manches nimmer so gut merken kann.
      Aber ich arbeite daran.

Von Vorteil wäre es sicher auch, wenn man mal einen Kurs, der Kamera entsprechend machen würde.

Jedenfalls hat es mich jetzt mal hierher verschlagen und ich hoffe und freue mich auf Tipps und Anregungen.

Sorry, wenn ich manchmal blöde Fragen stelle, die es vielleicht in dem einen oder anderen Thread schon gibt und diese dort auch schon beantwortet sind. :rolleyes_1:
      Ich bin natürlich bemüht über die Suchfunktion einiges zu erobern.
      Danke, dass Ihr mich hier ertragt. :love_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher