Kaufempfehlung welche canon ist besser!!!!

• Kaufempfehlung welche canon ist besser!!!!

Hallo ,

zunächst möchte ich erst einmal ein hallo hier ins Forum reinrufen.

Zu mir ich bin 31 Jahre und ja Fotografieren gehört schon zu meinem Hobby. Im Moment benutze ich noch eine Canon EOS 400D mit einem 18-5mm und einem 55-250mm Objektiv. Die Kamera habe ich nun schon seit knapp 5 Jahren und ja wie es so ist reicht mir diese nicht mehr aus.

Nun brauche ich mal Eure Meinung dazu. Ich möchte mit eine neue Canon zulegen und habe da 2 ins Auge gefasst die 600D, 60D oder die 650D.

Meine jetzige Canaon hat leider nur 10 Megapixel und man will ja irgend wann auch mehr :-). Es gab da zwar noch die Nikon 3200 mit 24,2 Megapixel aber ich bin kein Nikonfan. Einmal Canon immer Canon.

Was würdet Ihr mir da so empfehlen.
    • Tommkill schrieb:

Nun brauche ich mal Eure Meinung dazu. Ich möchte mit eine neue Canon zulegen und habe da 2 ins Auge gefasst die 600D, 60D oder die 650D.

Hallo Dingens, ich bin der Hartmut.
      Willkommen im Forum.
      Also ich hab zwar kein Abi, aber bis 3 zählen kann ich doch. :biggrin_1:
      Ich hab keine der 3 Kameras gehabt, aber ich würde folgendermaßen vorgehen (Bin Techniklastig)
      Voraussetzung ist das dir das Geld zwischen den 3 mal egal ist.
      600er scheidet aus, da die 650 ja schon draußen ist.
      Ich würde mich dann für die 60er entscheiden, da mir die Haptik der 2 stelligen eher zusagt.
      Nimm einfach mal beide in die Hand und lass dein Gefühl entscheiden.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Die 600er würde ich wg. der 650 aus deiner 2-3 Auswahl herausnehmen
      Fahr mal zu den roten Läden und nimm die 60 + 600 in die Hand.
      Mir sagt die Haptik der 60 auch mehr zu, aber vielleicht willst du ja unbedingt das Touchsdisplay der 650 haben.
      Dafür hat die 60 zwei Displays...
      Die 650 soll weniger rauschen und bei Video besser sein... die 60 bei Autofokus besser... :question_1:

Auf der Canon Seite kannst du dir die technischen Daten der beiden Kameras vergleichend anzeigen lassen

Pass auf es gibt auch noch eine 60Da - speziell für Astrofotografie
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Jetzt hast du schon verschiedene Antworten gelesen, und wie zu erwarten, hat jeder eine andere Meinung. Und ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu:
      600D und 650D: Drei Unterschiede: 650D macht etwas schnellere Reihenaufnahmen, kann auch durch Berühren des Displays gesteuert werden und hat einen geänderten AF, der im Videomodus besser arbeiten soll, aber nur in Verbindung mit den neuen Objektiven mit Schrittmotor, erkannbar an dem Kürzel STM in der Typenbezeichnung. Wenn Video für dich nicht wichtig ist, kannst du genau so gut die billigere 600D nehmen, da sich die beiden Modelle ansonsten kaum unterscheiden. Von der Haptik her sind sie eher mit deiner bisherigen Kamera vergleichbar. Wenn Video wichtig ist, dann ist die 650D sogar besser als die 60D.
      Die 60D spielt in einer anderen Liga. Der Body ist deutlich größer und schwerer und liegt auch besser in der Hand. Der Sucher ist wesentlich größer, heller und übersichtlicher. Das liegt u.a. daran, dass hier ein richtiges Glasprisma vorgeschaltet ist, während die drei- und vierstelligen EOS-Modelle stattdessen nur ein wesentlich dunkleres Spiegelprisma haben. Sie schafft noch schnellere Reihenaufnahmen als die 650D. Ein wichtiger Pluspunkt ist für mich das Daumenrad auf der Rückseite, mit dem sich viele Einstellungen schneller und unkomplizierter bewerkstelligen lassen als bei den beiden anderen Modellen, deren Bedienschema eher deiner bisherigen Kamera entspricht.
      Der Sensor ist bei allen dreien derselbe mit 18 MP. Bei der Abbildungsqualität dürften höchstens geringfügige Unterschiede sein.
      Zum Schluss der einzige Rat, den du wirklich beherzigen solltest: Geh in den Fotoladen und lass sie dir alle drei zeigen, nimm sie in die Hand und spiele ein wenig damit. Probiere verschiedene Einstellungen und das Menue durch und entscheide dann selber, welche dir am sympathischsten ist.
      Dabei wünsche ich dir ein glückliches Händchen Heini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

• Benutzer online 1

1 Besucher