Kaufempfehlung welche canon ist besser!!!!

• Kaufempfehlung welche canon ist besser!!!!

Hallo ,

zunächst möchte ich erst einmal ein hallo hier ins Forum reinrufen.

Zu mir ich bin 31 Jahre und ja Fotografieren gehört schon zu meinem Hobby. Im Moment benutze ich noch eine Canon EOS 400D mit einem 18-5mm und einem 55-250mm Objektiv. Die Kamera habe ich nun schon seit knapp 5 Jahren und ja wie es so ist reicht mir diese nicht mehr aus.

Nun brauche ich mal Eure Meinung dazu. Ich möchte mit eine neue Canon zulegen und habe da 2 ins Auge gefasst die 600D, 60D oder die 650D.

Meine jetzige Canaon hat leider nur 10 Megapixel und man will ja irgend wann auch mehr :-). Es gab da zwar noch die Nikon 3200 mit 24,2 Megapixel aber ich bin kein Nikonfan. Einmal Canon immer Canon.

Was würdet Ihr mir da so empfehlen.
    • Tommkill schrieb:

Nun brauche ich mal Eure Meinung dazu. Ich möchte mit eine neue Canon zulegen und habe da 2 ins Auge gefasst die 600D, 60D oder die 650D.

Hallo Dingens, ich bin der Hartmut.
      Willkommen im Forum.
      Also ich hab zwar kein Abi, aber bis 3 zählen kann ich doch. :biggrin_1:
      Ich hab keine der 3 Kameras gehabt, aber ich würde folgendermaßen vorgehen (Bin Techniklastig)
      Voraussetzung ist das dir das Geld zwischen den 3 mal egal ist.
      600er scheidet aus, da die 650 ja schon draußen ist.
      Ich würde mich dann für die 60er entscheiden, da mir die Haptik der 2 stelligen eher zusagt.
      Nimm einfach mal beide in die Hand und lass dein Gefühl entscheiden.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Die 600er würde ich wg. der 650 aus deiner 2-3 Auswahl herausnehmen
      Fahr mal zu den roten Läden und nimm die 60 + 600 in die Hand.
      Mir sagt die Haptik der 60 auch mehr zu, aber vielleicht willst du ja unbedingt das Touchsdisplay der 650 haben.