Feuerwerk Köln

• Feuerwerk Köln

Hier mal mein Silvester-Beitrag. Von mir gibt es aber keine Detail-Aufnahmen sondern nur den großen Überblick ;)

1
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • 4

generell hätte ich natürlich gerne einen Standort etwas weiter links gehabt aber man nimmt ja was man kriegen kann :D Hab gerade noch ne freie Stelle entdeckt bevor es los ging. Verbesserungsvorschläge natürlich gerne gesehen!

In diesem Sinne euch allen ein frohes neues Jahr!!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Da gibt es nicht viel zu sagen.... Klasse :thumbsup_1: ... da braucht man keine Details
      Schöner Standort und schön das Feuerwerk auf den Sensor gebannt.

Das Pano finde ich gut, aber Bild 1 mit dem Dom + Hohenzollernbrücke prominent im Bild ist mein Favorit. :thumbup_1:
      Bild 1 vielleicht mal mehr in einem Pano Format :wink_1:

Kleines Aber: Bei mir ist auf Bild 1 so ein komischer Strich von rechts unten über den Rhein und Dom sichtbar :confused_1:

Mit Stativ, oder? Aber welche Blende und Belichtung?
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Danke dir! Musste gerade lachen weil mir der komische Strich auch aufgefallen ist. Auf die Schnelle hab ich aber beim Stempeln ein bisschen versagt und deshalb erstmal das Bild genommen. Da werde ich aber noch Hand anlegen das müsste gut machbar sein. Direkt neben mir haben ein paar Leute ihr eigenes Feuerwerk in der Menge gezündet daher kam das wahrscheinlich :/

Bilder klar mit Stativ. Blende auf 9 gesetzt, Iso auf 200 weil ich keine zu lange Belichtungszeit wollte. Zeit war dann 3-6 Sekunden mit BULB funktion über Fernauslöser. Fokus war manuell auf den Dom gesetzt.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Hallo Holger,

wow, da traue ich mich ja gar nicht mehr, meine Feuerwerks-Fotos hier zu zeigen...! :wacko_1: Einfach spitze! :thumbsup_1: (frei nach Hans Rosenthal :wink_1:)

Grüße
      Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • WOW - Da bleibt nicht mehr viel zu sagen, super Bilder!! Wenn ich die vorher gesehen hätte, hätte ich meine gar nicht mehr gezeigt.... :whistling_1:

Am besten gefällt mir das dritte :thumbsup_1:

Gruß
      Chris
      c|r - fotografie

Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Respekt!

:eek_1: Mir fehlen die Worte... einfach eine klasse Location, top Fotos, einfach 10 Sterne!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Oh das freut mich dass die Bilder so gut ankommen :)

@ Rolf: Ja aller Anfang war schwer :D Hier nochmal ein dickes DANKESCHÖN an das Forum und die Mitglieder, die wirklich dazu beitragen dass man sich verbessern kann!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Chris_Ill schrieb:

WOW - Da bleibt nicht mehr viel zu sagen, super Bilder!! Wenn ich die vorher gesehen hätte, hätte ich meine gar nicht mehr gezeigt.... :whistling_1:
      dito :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Canonier schrieb:

echt super Bilder, wäre es nicht Köln, würde ich sie mir ausdrucken und an die Wand hängen
      Gerade deswegen gehören sie an die Wand... :w00t_1: ... kommst du aus Leverkusen oder schlimmer aus DUS... :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream