Hotpixel bei der 500D

• Hallo Markus (ist doch dein Name, oder?),
      Warum sollte man den Test so mal eben machen ? Das ist fast schon wie der Sensorfleckentest, Mit Blende 32 eine weiße Wand fotografieren. Wer macht sowas und warum ?

Hast du den Verdacht Hotpixel zu haben ? Und möchtest die weg haben...
      Versuchs mal mit der Anleitung.

Gruß
      Rolf, der Sensorflecken und auch vielleicht Hotpixel hat.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Habe bis gestern nix von Hotpixel gehört. Mein Kollge hat die D90. Und sagte mir das er 2 Pixel Fehler hat. Der sagt mir. Ich sollte das mal Probieren.

Habe es gemacht. Nur ich habe wie ein Sternen Himmel. Ganz viele Punkte. Habe da mal ein bissien im Netz gesucht.

Hotpixel sollen Defekte auf dem Sensor sein. Die machen sich bemerkbar auf einem Bild. Was z.B Abends aufgenommen worden ist. Wo Dunkel ist. Und Sehr lange belichtet werden muss. z.B Landschaftsaufnahmen.

Nur ich weiss das bei Hochen Iso das Bildrauchen da ist. Und auch Stark. Daher kann ich es nicht ganz Def. Ob defekt oder nicht. Sonnst sehe ich nix auf dem Bild. Das ein Heller Punkt da sein sollte. Oder Farblich nicht zu dem Bild passt.
    • Pixelfehler im Display ? Die sind bis zu einer bestimmen Anzahl zu tolerieren.

Hotpixel sind fehlende Bildinformationen und somit müssten sie weiß sein. Wenn du eine dunkle Aufnahme hast, kannst du sie örtlich festlegen.
      Bei "normal" hellen Bilder müssten diese Punkte ebenfalls zu sehen sein.

Machst du mehrere dunkele Aufnahmen mit den gleichen Einstellungen und deine Hotpixel sind an verschiedenen Stellen zu finden, dann sind es keine.

Zeig uns mal Beispielbilder....

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher