Meine aller ersten Versuche mit einer Spiegelreflexkamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Kira,

zum verkleinern würde ich dir IrfanView empfehlen. Ist ein kostenloses
      Freeware Programm und zum verkleinern Ideal und einfach.
      Zu dem können dann gleich mehrere Bilder auf einmal als Batch
      Konvertiert werden.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

• Genau... IrfanView als Freeware ist ideal + Irfan Plugins, dann klappt es auch mit RAW
      chip.de/downloads/IrfanView-Plug-ins_13000003.html

Zum Verkleinern der Bilder für das Forum muss du noch über "Datei / Batchkonvertierung..." noch ein paar Einstellungen vornehmen..
      (Über Optionen die Sprache auf Deutsch stellen)

Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ganz ehrlich. Bei dem Eidechsenbild verstehe ich deine Kritik an dir selber nicht. gerade dass der Schwanz nicht auch scharf ist sondern schön in der Unschärfe verläuft ist da doch interessant. und der Hintergrund passt meiner Meinung nach auch gut. Ist halt im natürlichen Lebensraum.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hallo Kira,

ich schließe mich Holger an: Der Hintergrund bei der Eidechse ist super! Die Mauer ist "natürlich" und interessant und hinten ein schönes Bokeh! :thumbsup_1: Gut, mit scharfem Schwanz würde es wahrscheinlich nicht schlechter aussehen, aber so ist es schon spitze! Mein Favorit aus der Serie. Und das war allererstes Foto... :w00t_1: :wink_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Wow, danke euch!!
      Ich bin echt froh, dass meine Bilder gar nicht so schlecht sind. Habe mir das Bild vond er Eidechse auch schon 100 mal angeschaut, vielleicht gefällt es mir deswegen nicht mehr ganz soooo gut :)

Mich stört auch dieser blöde weiße Stein... aber nun gut.. die Eidechse da weg zu bekommen hätte wohl nicht geklappt :)

vielen lieben dank euch!
    • Das mit dem Schwanz finde ich persönlich gar nicht schlimm, tolles Foto... die Sonnenblume ist allerdings wirklich für die Tonne :pinch_1:

Zum verkleinern wurde ja schon alles gesagt...
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich finde das super, die Schärfe liegt schön in der Mitte der Blume (glaub ich zumindest :biggrin_1: )

Ich finde es gelungen! :smile_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Sei nicht zu selbstkritisch! Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten (angeblich), obwohl deine Ergebnisse tlw. richtig gut geworden sind. Ja, der Fokus ist an manchen Stellen falsch gesetz, aber sonst wirklich top :biggrin_1:
    • Benutzer online 1

1 Besucher