Thema des Monats "Januar 2013" Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sierra Daniel schrieb:

      wo bekomme ich die Daten her?

      Hallo Dani,

      die Daten liefert Deine Kamera! Bezüglich der Inhalte schau mal hier.
      Zur Ansicht in verschiedenen Browsern gibt's z.B. Plugins - einfach mal Google oder unsere Suchfunktion im Forum bemühen.
      Uwe schreibt u.a. hier mehr darüber.
      Übrigens sollte die längste Bildseite zur besseren Ansicht und Ladbarkeit höchstens 1200px betragen...
      Gruß

      Erik
    • ericam schrieb:

      die Daten liefert Deine Kamera!
      ... automatisch mit jeden Bild!

      Bzgl. PlugIn... z.B. "Exif Viewer" für Firefox
      Außerhalb des Browser z.B. im WIN Explorer - Rechtsklick auf Datei / Eigenschaften / Bildinformation / Details
      oder über separates Programm wie z.B. Exifer
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wenn aber keine Exifs im Bild nach der Bearbeitung abgespeichert wurden nützt auch das beste Plugin nichts.

      Als erstes solltest du deinem Bearbeitungsprogramm erklären /einstellen, dass es die Exifs speichern soll.
      Normalerweise wird das in den Grundeinstellungen des Programms gemacht.
      Wenn das nun aber überhaupt nicht mehr möglich ist, besteht noch die Möglichkeit in DPP die Daten abzulesen und dann in den Beitrag zu schreiben.

      Fotos hier im Forum hochladen... Dazu habe ich mal eine Anleitung geschrieben, die auch meine Oma verstehen würde :wink_1: .

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Da ich den Photo Commander nicht kenne, kann ich dir zu dem Programm nichts direkt sagen.
      Aber verfolgt doch a) mal Rolf Tipp und schau in den Grundeinstellungen oder der Hilfe nach EXIF
      oder b) nutze die angesprochen EXIF Plugin für Browser oder Explorer
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Dani,
      ich nehme an, dass du dein Foto mit dem Commander bearbeitet hast. Das Originalfoto wirst du hoffentlich noch haben.
      Öffne das Originalfoto mit DPP. Da werden dir die Exifs angezeigt.
      Dein bearbeitetes Foto wird die Exif nicht mehr haben.... Dann nützt dir auch kein Plugin.
      Ausserdem nützt das Plugin nur etwas, wenn dein Foto hochgeladen ist und du es mit deinem Browser ansiehst.

      Was aber auch sein kann, dass dein Upload die Exifs verschluckt. Dann nützt nur noch das hochladen, wie ich in meiner Anleitung beschrieben habe.

      Schreib deine Exif doch einfach zu deinem Beitrag..... Fang mit Kamera, Objektiv, Brennweite, ISO und Verschlußzeit an... Dazu noch Aufnahmedatum und alle sind glücklich ;)

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • @ First-EOS:

      Sorry, aber "einfach so aus Langeweile" finde ich keine tolle Einstellung.
      Hier gibt es Leute, die das hier als einen "Wettbewerb" ansehen und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ans Werk gehen.

      Wenn deine Exifs in dem Foto stimmen,

      Original Datum/Zeit = 2011:04:22 11:52:29
      Digitalisierung Datum/Zeit = 2011:04:22 11:52:29

      ist das Foto nicht Regelkonform.

      Auszug aus den Regeln:
      "Es dürfen nur eigene, im Themenmonat erstellte und selbst gefertigte Fotos gezeigt werden."

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Auch an dich Sierra Daniel....

      Dein Foto entspricht nicht den Regeln...

      Auszug aus den Regeln:
      "Es dürfen nur eigene, im Themenmonat erstellte und selbst gefertigte Fotos gezeigt werden."

      Date and Time (Original) 2012:12:24 11:57:53
      Date and Time (Digitized) 2012:12:24 11:57:53

      Na ja, der Monat ist noch ein paar Tage.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Kleine Frage für zwischendurch: Was genau ist jetzt der offizielle und zugelassene Bilderthread? Ich blicke nämlich gerade nicht mehr ganz durch :wacko_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Darf ich mal zwischendurch einen Vorschlag zur späteren Abstimmung machen?

      So könnte man (was aus meiner Sicht einfacher wäre) beispielsweise die jeweiligen Beiträge aus dem Bilderthread im Abstimmthread einbinden bzw. verlinken, sodass man nicht mehr suchen muss, um den Bilderthread zu finden... wenn Ihr versteht was ich meine. Das würde dann auch die Abstimmung einfacher gestalten.

      Außerdem wäre ich dafür, dass ein Moderator ab und an mal in den Bilderthread schaut, um ihn übersichtlicher zu halten und falsche Beiträge / nicht regelkonforme Bilder löscht. :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Dieter K. schrieb:

      Hallo leider weiss ich nicht wie das mit dem erstellen des Abstimmungsthread geht, wäre nett wenn jemand helfen würde, danke :smile_1:

      Gruß


      Dieter


      Hallo Dieter,

      ich habe für dich den Abstimmungsthread erstellt. Ich hoffe war OK für dich. Kann dir, falls du willst, ja auch noch schreiben, wie das geht.

      Gruß
      Chris
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II