die ersten schritte mit mir und meinen 2 Hobbys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die ersten schritte mit mir und meinen 2 Hobbys

      so nun mochte ich auch mal ein Bild von mir präsentieren, nach dem ich eine Möglichkeit gefunden habe meine Bilder Hochzuladen
      ich möchte ja gerne meine 2 Hobbys vereinen: meine Vorliebe für Autos der 80iger und 90iger und die Fotografie

      also nun mal als erstes mein Schmuckstück in denn viel Liebe, Geld und Arbeitsstunden steckt
      Bilder
      • Golf_Pics_2012.png

        147,74 kB, 417×618, 82 mal angesehen
      Canon 600d mit tamron 17-50 f2.8 vs
      EF 28-105 1:3.5-4.5 USM II
      Tamron 18-270mm f/3.5-6.3 DI II VC PZD
    • Hallo..

      also erstmal solltest du glaub ich anfangen lieber in den Halbautomatiken zu fotografieren. Da kannst du wenigstens Dinge wie z.B. die Blende für die Bildgestaltung verwenden.
      Leider kann ich die Exifs nicht aus deinem Foto lesen, aber das Foto ist sicherlich mit einer sehr weit geschlossenen Blene (große Blendenzahl) gemacht worden. Das stört mich hier sehr, also das der Busch im Hintergrund z.B. noch so scharf ist.
      Dann hätte ich das ganze Auto aufs Foto genommen, ohne die Hecke im Vordergrund und ich wäre von der Perspektive einen Ticken weiter nach rechts gegangen (also so, das man das Auto etwas mehr von vorn sieht).

      Mit dem schönen Wetter und dem blauen Himmel hätte man richtig was rausholen können. Such dir mal ne schöne Stelle und fotografiere das Auto nicht einfach da wo es eh gerad steht! Das nennt man knipsen :whistling_1: :tongue_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • @Tinchen ich weiß ganz genau was du meinst mit schönen Wetter Blauer Himmel und so. Ich warte jeden Tag hier drauf aber leider ist winter und so ist das Foto nur mal eben ( Vor 2 Monaten) vor der Tür entstanden und ja auch leider nur im Automatik Programm. Ich freunde mich schon die letzten Tage mit denn manuellen Programmen an aber halt nur in denn eigenen 4 Wänden und ich kann sagen es wird besser aber noch nicht gut genug um es hier zu besten zu geben :evil_1:

      Locations gibt es hier genug um gescheite Fotos zumachen aber Regen, Regen und noch mehr regen da mag ich weder denn wagen noch dich Cam raus holen also muss ich mich noch etwas gedulden. Das was ich auf dem Foto interessant finde ist sind die Farben: Blauer . die Frabe des Wagens und des restliche Grün von der Hecke.
      Canon 600d mit tamron 17-50 f2.8 vs
      EF 28-105 1:3.5-4.5 USM II
      Tamron 18-270mm f/3.5-6.3 DI II VC PZD