Mit Licht gespielt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Licht gespielt.

      Hallo an alle da draussen,

      habe mir mal gedacht, heute spiele ich mal mit der Langzeitbelichtung.
      Trotz des Miesen Wetters, waren mein Frauchen und ich unterwegs
      Geocachen und dabei habe ich dann paar Stellen gefunden, wo ich auch
      mal die Canon hab auspacken dürfen.

      Bin dann mal auf eure Kritik gespannt. :cool_1:
      Bilder
      • Lichtspiel_Zeche_Westfalen1200x800.jpg

        200,66 kB, 1.200×800, 20 mal angesehen
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dog1983 ()

    • Und noch eins :biggrin_1:
      Bilder
      • Lichtspiel_Schleuse_Werries1200x800.jpg

        284,56 kB, 1.200×800, 8 mal angesehen
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dog1983 ()

    • Waaaaaaah, Geister! :blink_1: :biggrin_1: :biggrin_1: Mir gefällts, besonders das zweite Bild :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Dog,

      das erste Bild gefällt mir sehr gut! Man merkt erst mal nichts, bis einem irgendwann diese "Geister-Beine" auffallen... :thumbsup_1:
      Das zweite Bild ist tolles Anschauungsmaterial zum Thema "Spitzlichter". :tongue_1: :whistling_1: :wink_1:

      Nordschnuppe schrieb:

      Schöne Farben im Bild Lichtspiel Schleuse. Ohne Stativ?
      Höchstwahrscheinlich nicht. 60s still zu halten schafft nur ein Toter... :biggrin_1: :wink_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Nordschnuppe schrieb:

      Schöne Farben im Bild Lichtspiel Schleuse. Ohne Stativ?

      Bestimmt nicht. So lange belichten ohne Stativ geht nicht.

      Vom technischer her okay, denke ich.
      Das 1. kippt leicht nach rechts, die durch das Bild gelaufene Person stört.
      Das 2. kippt leicht nach links.
      Insgesamt finde ich die Motive jetzt nicht so prikelnd, aber zum üben okay.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Dog,
      mir gefällt die Stimmung auf beiden Bildern, besonders gefallen mir die Bildaufteilung des ersten Bildes und die Farben des Himmels und die Reflexe auf dem Wasser beim zweiten.
      Eine Laien-Frage: Wie ist der Effekt auf dem ersten Bild zu erklären, dass man alle Meter die Beinpaare sieht und nicht einen durchgängigen Effekt hat - hat das was mit der Geschwindigkeit der Person zu tun, bei einem schnelleren Objekt wäre da sicher eine durchgängige Linie zu sehen?

      LG, Lisa
    • Moin Lisa,

      das ist wegen der Langzeitbelichtung... Erklärung in Kurzform:

      siehe unter mir :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeRee ()

    • Moin an euch beiden.

      Es ist ganz einfach, dieser Ghosteffekt ist durchs Blitzen entstanden.

      Ich hatte die Kamera auf ein Stativ gestellt, eingestellt und dann
      die Langzeitbelichtung gestartet.
      Dann bin ich mit dem Blitz ca. in Bauchhöhe los gelaufen und habe
      dann nach rechts weg geblitzt um die Bäume anzuleuchten.
      Da aber der Asphalt bissel feucht war hat er besser das Licht reflektiert
      und daher sind dann meine Beine während des Laufens zu sehen.
      Aber nur an den Stellen wo ich den Blitz habe abgefeuert. :thumbsup_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II