Tinas Drops IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tinas Drops IV

      Guten Abend!

      ja, ich habe heute tatsächlich wieder fotografiert. Diesmal hat mir Tim (mein Freund) geholfen und ich habe (durch Zufall) genau den Moment geschafft und erwischt, den ich die ganze Zeit wollte. :w00t_1: :w00t_1: :w00t_1:
      Ein zweites mal haben wir es leider nicht mehr hin gekriegt.. :wacko_1:
      Ich wünsche mal wieder viel Spaß.. also ich mag ja die Farbe.. :whistling_1:
      Bilder
      • IMG_4236-4bk.jpg

        278,04 kB, 800×533, 52 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Besonders das erste Bild ist super! (die andern sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern :biggrin_1: )

      Der nächste Schritt ist nun, Skulpturen aus den Tropfen zu machen :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Tinchen schrieb:

      Diesmal hat mir Tim (mein Freund) geholfen


      Wie gesagt, du musst dir halt ein paar Leute "erziehen" die dann fleißig das Tropfenspiel mitmachen... :w00t_1:
      Ich habe diesbezüglich zuhause keine gute Karten... :wacko_1:

      Das 1te Foto...1A... :thumbsup_1: ... ich verneige mich mal wieder vor der Großmeisterin der Tropfen
      Vor allem, wenn ich sehe das andere Leute dies mit allerlei elektronischem Schnick Schnack (Lichtschranke + Ventilen) machen. Und wenn ich es noch richtig vor Augen habe, ist bei dir alles noch "Handmade"... :thumbsup_1:
      Die anderen Fotos sind ähnlich den schon gezeigten, soll jetzt aber nicht abwertend klingen.
      Aber ich denke auch du wolltest mal was neues wie Foto 1 kreieren.

      Und: Diese rosa Farbe trifft nun nicht so ganz meinen Geschmack. :w00t_1:

      Schade, das ich selber in den nächsten Wochen wenig Zeit für Fotos habe, das Thema Tropfen würde ich gerne weiter verfolgen... :wacko_1:
      Also kann ich nur deinen Tropfenfotos folgen...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hy Tinchen,
      erstmal tolle Fotos da hast Du was gefunden was Dir wohl richtig spass macht............
      mein Fav.in dieser Serie ist das 2 Bild da der "Tropfen" hier eine schöne Form und Mir pers.
      mit der spiegelung sehr gut gefällt.
      Die "Farbe" gefällt Mir auch gut.
      Einzige Anmerkung wäre evtl. eine andere farbe des Hg das weiss empfinde ich
      als ein wenig zu "Hell" aber das ist wie immer geschmackssache.
      Gruss Dirk
    • Ja, bei mir ist alles Handmade :w00t_1:

      Aber viel weiter als so kommt man auch nicht mit "Handmade" fürchte ich.

      Foto 2 find ich auch ganz toll, mal was anderes so ein schräger, langgezogener Tropfen.

      Das mit dem andersfarbigen Hintergrund muss ich noch genauer überlgen. Ich habe da an farbige Folie für über den Blitz gedacht.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

      Das mit dem andersfarbigen Hintergrund muss ich noch genauer überlgen. Ich habe da an farbige Folie für über den Blitz gedacht.
      Ich bin mir nicht sicher, ob du damit nicht zu viel im Bild einfärbst... :confused_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher