Digitale Canon 450D & Objektive einer alten Analogen Canon EOS 500

• Digitale Canon 450D & Objektive einer alten Analogen Canon EOS 500

Hallo Zusammen,

ich hoffe es lacht mich keiner aus, denn ich bin totaler neu Einsteiger. Habe keine Ahnung und steige bei den Dingen Blende, Winkel, [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] auch noch nicht durch.

Ich habe mir eine Digitale [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon] gekauft. Dabei waren 3 Objektive:
      1. Canon 50mm 1:1.8 (Makro-Objektiv)
      2. Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6IS (Image Stabilisator)
      3. Tamron 70-300mm 1:4-5.6 Tele Macro (1:2)

Nun habe ich noch eine alte Analoge Canon EOS 500 geschenk bekommen. Das schöne daran, ist das die Objektive passen:
      1. Canon 35-80mm 1:4-5.6
      2. Canon 75-300mm 1:4-5.6
      Der auto-Focus funktioniert auch.

Was sagt Ihr zu den alten Objektiven? Kann ich die nutzen? Sind die besser als die neuen. Ich finde das 35-80mm natürlich wegen dem Zoom besser, aber wie gesagt ich habe keine Ahnung. Daher die Frage an Euch.

Danke Euch
      Gruss Mike
    • Wenn sie passen, würde ich sie ausprobieren und mit den anderen Objektiven vergleichen, was Schärfe (Bildqualität im allgemeinen) etc. angeht... Und wenn sie gut sind, benutzen :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Mike_2013 schrieb:

Technisch ist da kein Unterschied? Nur ausprobieren und was einem gefällt ist besser?
      Würde ich so machen :biggrin_1: :biggrin_1: Es wird natürlich immer irgendwelche Unterschiede geben... aber solange es funktioniert und gute Bilder liefert, würde ich das alte Objektiv mitbenutzen... :wink_1:
      Gruß, Dennis