Tinas Rainbowdrops

• Tinas Rainbowdrops

Guten Abend.. :)

hab ja gesagt das ich das auch unbedingt mal testen möchte mit der CD und den Tropfen!
      Gerad eben hatte ich Zeit und Lust und das ist dabei raus gekommen:
      Ich brauche unbedingt ein Macro Objektiv.. aber erstmal kommt bald die 7D .. :whistling_1: :w00t_1:

Nummer 1
      Bilder
      • IMG_4611-1bk.jpg

214,89 kB, 800×533, 59 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Moin,
      sauber. :thumbup_1: ... aber wie war das noch mal mit dem CD Rand :wink_1:

Tinchen schrieb:

aber erstmal kommt bald die 7D
      Wow... da bin ich mal gespannt was dann an Fotos kommt.
      Ist sicher für deine Hundefotos die bessere Anschaffung verglichen mit dem Makro.
      Aber das 100er Makro von Canon ist eine klasse Linse.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • deshalb brauch ich ja ein Makro.. wollte nicht noch mehr croppen wegen der Bildquali ;)

Ja, bin auch total gespannt mit der 7D. Hab gehört da soll ein krasser Unterschied sein zur 40D.
      Wahrscheinlich schon im März.. :biggrin_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

deshalb brauch ich ja ein Makro.. wollte nicht noch mehr croppen wegen der Bildquali ;)
      Vielleicht kannst du ja mit der 7D 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen
      Noch bessere Wuff Fotos und Makro croppen ohne BQ zu verlieren
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • geidan2405 schrieb:

Bild eins gefällt mir! Der Rer Rainbow Mickey!
      Das war die Idee von meinem Freund.. hihi.. der ist bei sowas immer gern dabei. Macht richtig Spaß zu weit.

cani#68 schrieb:

Tinchen schrieb:

deshalb brauch ich ja ein Makro.. wollte nicht noch mehr croppen wegen der Bildquali ;)
      Vielleicht kannst du ja mit der 7D 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen
      Noch bessere Wuff Fotos und Makro croppen ohne BQ zu verlieren
      Ja das stimmt.. :w00t_1: Oh man.. ich freu mich schon sooo... :biggrin_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

ich freu mich schon sooo.
      Nun bleib mal ganz locker... ist doch nur eine 7D...hahaha.... :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hy Tinchen,
      zu dem Macro wüsste Ich ne billige Alternative
      kauf dir ein paar Zwischenringe die Tun das fast genauso.

zur 7d nun ja du wirst natürlich einen unterschied merken aber freu Dich nicht zu sehr,
      denn durch die Pixeldichte wirst Du auch merken das du ev.mehr Ausschuss hast wie mit der 40d.
      Die 7ner ist toll klar der AF ist um Welten besser wie der von der 40ziger aber sie wird Dir unter
      Umständen auch nachteile bringen.
      Das cropen mit der 7ner geht nur (mit guter BQ) wenn das Ausgangsmaterial scharf ist (in der 100% Ansicht)
      alles andere ist von der BQ her unintressant.
      Und diese Schärfe zu bekommen ist eben garnicht so leicht mit nem 18mpx sensor.........................
      gruss
      Gruss Dirk
    • Jetzt mach Ihr mal keine Angst!!
      Klar ist das auch bei der 40er Das Ausgangsmat top sein sollte.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Also mir gefallen beide Fotos gut. Auch mit dem CD Rand.

Das 100'er Makro kann ich Dir auch nur ans Herz legen. Meins ist gestern geliefert worden :biggrin_1: und schon die ersten Versuche gestern Abend haben mich begeistert. Das Teil macht richtig Spaß.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • geidan2405 schrieb:

Jetzt mach Ihr mal keine Angst!!

Klar ist das auch bei der 40er Das Ausgangsmat top sein sollte.
      Das ist bei ihr doch jetzt schon gut... also kann sie das Mehr an BQ der 7D schön nutzen... :wink_1:

Und die Idee der Zwischenringe finde ich auch interessant, es wird schließlich kein weiteres Glas in den Lichtweg gestellt.
      Also vielleicht schaust du dir so etwas tatsächlich mal an, der 3er Satz wird wohl zwischen 100 und 150€ kosten (nicht von Canon).
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • ach, ich lass mir keine Angst einjagen. Dafür kenne ich zu viele die von der 40D auf die 7D umgestiegen sind.. :)

@Christoph
      Dann lass mal Fotos sehen!! :wink_1:

Der Preis der Zwischenringe ist mir ehrlich gesagt zu viel.. da spar ich lieber etwas länger und hole mir direkt das 100mm 2.8 USM Macro gebraucht für 300€.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

1 Besucher