Heute mal die Sonne genutzt um ein paar Bilder zu machen.
Der Winter ist zurück
-
-
Wenn der Winter ao bleibt wie du ihn zeigst, bin ich zufrieden
Es fehlt mir an Schärfe im oberen Bereich des Blattes.
Warum die Einstellungen ?
ISO 400
Bel.Zeit 1/1600
Blende 8
und das Ganze bei 50 mm.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Eigentlich ein schönes Gegenlichtmotive, die Farben im Blatt mit Schnee drauf.
Wie du am Wort "Eigentlich" schon merkst, gefällt mir das Bild dann doch nicht so richtig.
IMHO gibt es 3 Dinge die am anderes machen könnte / sollte
1) Obwohl du denn HG schon schön in Unschärfe gestellt hat, ist er mir zu unruhig.
2) Im oberen Bereich verliert es an Schärfe, im Schnee und an dem kleinen Ast
3) Ich hätte es wahrscheinlich im HF gemacht ... in etwa so... dann ist der unruhige HG rechts auch weg...
Wenn die BEA nicht OK für dich sein sollte, bitte Rückinfo, dann kann ich das Bild wieder raus nehmen.Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
Die ISO stand auf 400 weil ich´s verpeilt hab´sprich vergessen umzustellen. Habe es erst gemerkt als ich zu Hause war. Die BEA gefällt mir sehr gut, zu dumm, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Aber das unterscheidet halt den Amateur vom Profi.
-
Wie die beiden oben schon geschrieben haben, sollte der Schnee schon scharf sein, wenn es um den Winter gehtGruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
guido6917 schrieb:
Aber das unterscheidet halt den Amateur vom Profi.
Und auch dein Auge wird sich weiter entwickeln und gewisse Dinge sehen.
Und bezüglich der Einstellung musst du dir einfach angewöhnen auf die Anzeigen zu schauen.
Gerade bei solche statischen Motive hat man eigentlich Zeit dafür.Schöne Jross
Uwe
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
Mein Flickr Fotostream
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags