Der Winter ist zurück

• Wenn der Winter ao bleibt wie du ihn zeigst, bin ich zufrieden :wink_1:

Es fehlt mir an Schärfe im oberen Bereich des Blattes.

Warum die Einstellungen ?
      ISO 400
      Bel.Zeit 1/1600
      Blende 8

und das Ganze bei 50 mm.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Eigentlich ein schönes Gegenlichtmotive, die Farben im Blatt mit Schnee drauf.
      Wie du am Wort "Eigentlich" schon merkst :wink_1: , gefällt mir das Bild dann doch nicht so richtig. :wacko_1:
      IMHO gibt es 3 Dinge die am anderes machen könnte / sollte
      1) Obwohl du denn HG schon schön in Unschärfe gestellt hat, ist er mir zu unruhig.
      2) Im oberen Bereich verliert es an Schärfe, im Schnee und an dem kleinen Ast
      3) Ich hätte es wahrscheinlich im HF gemacht ... in etwa so... dann ist der unruhige HG rechts auch weg...

Wenn die BEA nicht OK für dich sein sollte, bitte Rückinfo, dann kann ich das Bild wieder raus nehmen.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Wie die beiden oben schon geschrieben haben, sollte der Schnee schon scharf sein, wenn es um den Winter geht :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • guido6917 schrieb:

Aber das unterscheidet halt den Amateur vom Profi.
      Danke für die Lorbeeren, aber vom Profi bin ich noch meilenweit entfernt. :whistling_1:
      Und auch dein Auge wird sich weiter entwickeln und gewisse Dinge sehen. :wink_1:

Und bezüglich der Einstellung musst du dir einfach angewöhnen auf die Anzeigen zu schauen.
      Gerade bei solche statischen Motive hat man eigentlich Zeit dafür.
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher