Objektivberatung

• Objektivberatung

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich die erste Frage bzw. Hilfewunsch, Erfahrung von euch...

wie bereits in der Vorstellungsrunde ich bin Einsteiger in der Fotografie
      Meine Kamera ist die Canon EOS 650D 18-55mm.

Ich bin auf der suche nach einen zweiten Objektiv.
      Als Einsteiger möchte ich mit zwei Objektiven einsteigen und somit auch flexibel sein.
      Mein Gebiet ist die Landschaft, Natur, Hunde, Urlaub zu fotografieren.
      Ich möchte anfangs ohne Stativ arbeiten und mit den zwei Objektiven meine Kamera richtig kennen lernen bzw. Flexibler sein und strebe ein objektiv mit größere Brennweite an.

Habt ihr eine besondere Empfehlung für mich ?

Grüße Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Balu90 ()

• Moin Jürgen,
      es gibt viele Objektive die man empfehlen kann, dass ganze kann man aber eingrenzen wenn Du uns mal dein Budget verrätst.
      Ich würde aber erstmal sagen, lerne mit der Cam und dem Objektiv welches Du jetzt hast.
      Das Bild von dem Hund ist ja nun nicht gerade der Bringer da geht mehr!
      Verinnerliche Dir erstmal das Zusammenspiel von Blende [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] und Isowert.
      Vollautomatik ist zwar schön und Gut aber versuche Dich mehr in den Programmen AV und TV.
      Lies intensiv Dein Handbuch oder kauf Dir ein zweites Buch dazu.
      Bevor Du Dir ein neues Glas kaufst-wie soll ich sagen? Na, vielen ergeht es nunmal so, es kommt erst die Cam im Kit mit dem 18-55 und dann muß mehr Brennweite ran. Ist ja nicht verkehrt nur wenn die Grundlagen im Wissen nicht da sind kommen auch keine Guten Bilder dabei raus.
      Also man verliert die Lust und die Ausrüstung liegt im Schrank, wofür sie einfach zu teuer ist.