Schnee und die lieben Vierbeiner

• Schnee und die lieben Vierbeiner

Hallo zusammen,

Ich habe die EOS 600 D mit den Objektiven EFS 18-55mm und das 75-300mm. Jetzt waren wir heute Nacht unterwegs bei uns da es geschneit hat und ich wollte Bilder machen. Muss dazusagen das ich bei meinem Freund bin und leider nicht mein Buch per Hand habe. Also meine Frage : Wie mache ich die richtige Einstellung da ich noch nie mit der Camara Schnee Bilder gemacht habe. Und Bitte keine Fachausdrücke bin totaler anfänger :crying_1: ^^Danke schon mal im vorraus :biggrin_1:
    • Moin,
      herzlich willkommen im Forum.
      So pauschal kann man das irgendwie nicht beantworten.
      Es liegt noch Schnne bei Dir??
      Wenn ja dann geh vor die Tür mach ein paar Probeaufnahmen mit den Einstellungen die Du für richtig hälst.
      Wenn nach Deiner Meinung Ergebnisse dabei sind die gut sind, stell sie hier ein und wir werden sie zerrupfen ;-)) und Dir Tips geben.
      Probier ein wenhig in TV und AV rum.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Also wie du schon schreibst, so schlecht sind die nicht, aber......
      Bei beiden Bildern ist der Hund teilweise abgeschnitten, das zweite wäre eher was fürs Querformat gewesen.
      Ein bisschen tiefer hättest du noch gehen sollen. Vielleicht noch etwas mehr die Blende öffnen (kleinere Blendenzahl)
      und den Hund etwas weiter von Hintergrund weg.

Weiterhin wäre es schön wenn du die Bilder hier im Forum als Anhang einstellen würdest wie die anderen es auch tun.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Super, die Schärfe und die [lexicon]Belichtung[/lexicon] sitzen schon mal! Der Schnee ist weiß und der Hund schwarz :biggrin_1: So wie es in der Realität ist.
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum