2 Raubtiere im Schnee

• 2 Raubtiere im Schnee

Hier noch eon paar weitere Bilder aus unserem "Winterurlaub" in Österreich.
    Die beiden hatte viel Spaß wie man sehen kann.
    Bilder
    • 5DM35411.jpg

228,05 kB, 1.350×900, 82 mal angesehen
    • 5DM35424.jpg

227 kB, 1.350×900, 79 mal angesehen
    • 5DM35428.jpg

157,89 kB, 600×900, 96 mal angesehen
    • 5DM35402.jpg

262,31 kB, 1.350×900, 85 mal angesehen
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Man kann gut sehen, das es den beiden richtig Spaß macht...und damit haben die Fotos schon mal Wirkung :thumbup_1:
    Bild 1 +2 :thumbsup_1:
    Bild 3 trifft in dieser Unschärfe Konstellation nicht meinen Geschmack... :wink_1:
    Bei Bild 4 finde ich die Pose der beiden Hunde zueinander klasse :thumbup_1: , aber irgendwie irritiert mich die weiße Fläche.
    Ich kann auf meinem besch... Laptop nicht genau erkennen, ob die beiden Hunde freigestellt sind oder vor einer weißen Fläche aufgenommen.
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Tinchen schrieb:

Bei 4 sehe ich leider ein paar dunklere Stellen um die Hunde herum. Sieht aus wie nicht ordentlich genug bearbeitet.

Hallo Tinchen, da hast du recht, ich habe nur in LR in 1 Minute den Korrekturpinsel genommen und mal die [lexicon]Belichtung[/lexicon] ins Plus Maximum gedreht.

cani#68 schrieb:

Bild 3 trifft in dieser Unschärfe Konstellation nicht meinen Geschmack... :wink_1:

Genau das macht für mich das Bild genial. Aber über Geschmack......

cani#68 schrieb:

.... aber irgendwie irritiert mich die weiße Fläche.
    ... nicht genau erkennen, ob die beiden Hunde freigestellt sind oder vor einer weißen Fläche aufgenommen.

s.o. Korrekturpinsel [lexicon]Belichtung[/lexicon].

Habs mal etwas verbessert! ?
    Bilder
    • 5DM35402.jpg

262,61 kB, 1.350×900, 65 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Barry Ricoh schrieb:

Genau das macht für mich das Bild genial. Aber über Geschmack......
    ... sollten und müssen wir nicht streiten... :wink_1: ... Genau!
    Ist ja wichtig das es für dich ein gutes Foto ist und andere da auch zustimmen.
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Barry Ricoh schrieb:

Habs mal etwas verbessert! ?
    Ist auch für mich jetzt stimmiger :thumbup_1:
    War also weniger die weiße Fläche die mich irritiert hat, sondern die "Schatten" um die Hunden.
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Hy Barry,
    zu den Bildern
    bei Bild 1 gefällt Mir der Welpe richtig gut nur wünschte ich Mir bei deiner "grossen" etwas mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon].
    Licht war ja genug da zum abblenden,Ich hätte da denke Ich abgeblendet (Geschmackssache)

Das 3te ist mein Fav.da sieht man schön wie "kurz" die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] doch ist.
    auf jedenfall stellt die Optik mal übelst genial frei und die Schärfe ist auch genial.
    Noch eine frage ist das mit dem Schnee so gewollt (das überstrahlte)?
    Gruss Dirk
  • Sandra schrieb:

bei Bild 1 gefällt Mir der Welpe richtig gut nur wünschte ich Mir bei deiner "grossen" etwas mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon].
    Licht war ja genug da zum abblenden,Ich hätte da denke Ich abgeblendet (Geschmackssache)

Hallo Dirk,
    ich gebe dir hier Recht mit dem Abblenden, leider bin ich nicht immer so schnell um das hinzukriegen. Das ist halt bei den tobenden Hunden anders als bei den Vögeln.
    Wenn man gezielt den Hund irgendwie positionieren kann, ist das okay, aber grade bei der Kleinen geht das noch nicht.
    Dann sitzt sie still in der Ecke, in der nächsten Sekunde tobt sie wie wild an dir vorbei. Da bin ich froh wenn ich sie scharf bekommen. :biggrin_1:

Sandra schrieb:

Noch eine frage ist das mit dem Schnee so gewollt (das überstrahlte)?

Auf welches Bild bezieht sich die Frage.
    Im Histogramm schlägt keines an!
    Fürs 4. hab ich ja schon gesagt wieso.
    Das erste mag so aussehen, ist es aber nicht.

First-eos schrieb:

schöne Bilder, ich sehe in den Hunden ein wenig was anderes, aber das sit ein anderes Thema! Mich würde mal interessieren, wie ist das Bild 4 entstanden?

Was siehst du anders mit den Hunden?
    Erklärug zu Bild 4 hab ich schon in Beitrag 6 geschrieben.

• Hy Barry,
    ich finde den schnee auf allen Bildern "ausgebrannt" frage Mich nur ob das mit der doch extremen f2 zu tun hat oder
    ob die Sonne einfach auf den Schnee gestrahlt hat?
    Und zu den Vögeln,stell Dir das mal nicht sooo leicht vor,ein Kleiberanflug dauert in der Regen ca 3sec,
    in diesen 3sec musst Du
    1.auf den Vogel "zielen" da man ja nicht genau weiss wo er "landet"
    2.Der Focus muss gesetzt werden (auf ein kleines Vogelauge)
    3.und auf die richtige pose muss man auch noch warten bevor man abdrückt und es ist nicht so das der Vogel
    in diesen 3 sec stillhält.
    es ist nicht so das die Vögel einige sec.still sitzen bleiben und man in Ruhe die Cam einstellen kann,
    das schliessen und öffnen der Blende hat sich bei Mir schon "mechanisiert" wenn es dieses Wort denn gibt:)
    gruss
    Gruss Dirk
  • Benutzer online 1

1 Besucher