Ein paar HDR aus den Bergen

• Ein paar HDR aus den Bergen

Hallo Freunde,
      ich hab hier mal ein paar Bilder aus unserem "Winterurlaub" in Österreich.
      Diese wurden mit SNS-HDR entwickelt. Es ist für mich nach wie vor das beste HDR Programm für natürliche HDR Bilder.
      Interresant finde ich z.B wenn ihr mal die Bilder 2+3 vergleicht.
      Diese Bilder wurden vom gleichen Standpunkt nur mit unterschiedlicher Brennweite aufgenommen.
      Hier kann man sehr gut erkennen das eine größere Brennweite die Ansicht "verdichtet".
      Wie immer sind Kommentare und konstruktive Kritik Willkommen.
      Bilder
      • 5DM35141_SNSHDR_1.jpg

292,15 kB, 1.348×900, 122 mal angesehen
      • 5DM35142_SNSHDR_1.jpg

293,2 kB, 1.348×900, 156 mal angesehen
      • 5DM35143_SNSHDR_1.jpg

290,18 kB, 1.348×900, 142 mal angesehen
      • 5DM35173_SNSHDR_1.jpg

291,5 kB, 1.348×900, 88 mal angesehen
      • 5DM35189_SNSHDR_1.jpg

288,18 kB, 1.348×900, 136 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Moin Moin,

also mir gefällt am besten Bild 4. Bei einigen Bilder, habe ich aber irgendwie
      das Gefühl, als hätte jemand die Bilder mit nem Pinsel gemalt, bzw. Bild 2 und 3
      wirken auf mich am Zaun und an den Tannen irgendwie Körnig. Kann mich auch
      täuschen, ist nur ein Subjektiver eindruck.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

• Durch die Bank klasse Bilder :thumbsup_1: das einzigste was mich etwas stört, und was mir bei Bild 5 ins Auge gestochen ist, ist der Grüne Lichtpunkt neben dem linken Baumstamm auf der rechten Seite, ist aber nur ne kleinigkeit, sonst richtig toll anzuschauen.

Gruss Wolfgang
    • mir gefallen die beiden Bilder mit dem Zaun im Vordergrund am besten!! Auch finde ich die HDR Umsetzung sehr gut. Das Programm ist meiner Meinung nach aus das beste für natürliche HDR Bilder. Klasse Fotos
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hallo Hartmut,
      dann man schöne Grüsse in den Winterurlaub aus dem winterlichen, eisigen Rheinland. :wink_1:

Schöne Fotos und (wichtig!) in einer angenehmen, nicht aufdringlichen HDR Umsetzung.
      Mit SNS-HDR bin ich jetzt nicht so bewandert, aber ich finde auch mit Photomatix gelingen gute und natürliche HDR Bilder. Es hängt halt auch immer von Fotografen bzw. am Bediener der Einstellknöpfe ab.

In meinem Favorit Bild Nr.5 stört mich aber neben dem grünen Punkt (weg stempeln) irgendwie die Umrandung der Sonne
      (ich weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll)

Das Szenario aus Bild 1-3 könnte ich mir auch gut als HDR PAN vorstellen.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Tolle Fotos Hartmut,

gefallen mir sehr gut, im Speziellen auch Bild 3 und 5. Die Holzstruktur kommt gerade bei HDR immer wieder gut zur Geltung.
      Nachdem ich einige Zeit bei HDR schon zu intensiv bearbeitet habe, kehr ich auch wieder zu möglichst natürlichem Aussehen zurück.
      Hast eine schöne Werbung für Winterurlaub in unserem schönen Österreich gemacht.

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Hartmut,

bevor du mich rausschmeißt, :tongue_1: lass mich noch sagen: Tolle Fotos! :thumbsup_1: Sehr gelungene natürlich HDR-Bearbeitung. Gefallen mir ausnahmslos. Wenn ich einen Favoriten wählen müsste, würde es wahrscheinlich am ehesten #5 werden (trotz des Lens flares), aber das ist bei diesen Fotos wirklich schwierig...

Grüße, Tim

PS: Darf ich jetzt drin bleiben? :whistling_1: :biggrin_1: :wink_1:
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

1 Besucher