Tinas Drops Thread + Tropfenmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verneige mich vor dir .... :biggrin_1: ...klasse Fotos... :thumbsup_1:
      Jetzt hast du den Tricks raus und das richtige Equipment
      Bin mal gespannt wo das hinführt auch in Bezug auf die Farben

      Gute Besserung :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Ich verneige mich vor dir .... :biggrin_1: ...klasse Fotos... :thumbsup_1:
      Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer natürlich gute Besserung!! :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich habe noch was .... vielleicht kennst du es schon aber schau mal hier:
      martingatz.de/
      - er arbeitet wohl auch mit Sahne, die er dann mit mit Acrylfarbe einfärbt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Echt Klasse Bilder, seitdem ich von m.reugels die bilder geshen habe interessiert es mich auch die Tropfen festzuhalten..
      Leider fehlt mir eben der platz um mir ein set aufzubauen ich habe keinw lust ehrlichgeaagt in der auf und ab zu bauen will mir dafür im keller ne ecke machen, daher bin ich auch brennend an deiner hard/software interessiert...
      Gruss
      Micha
      Aber noch ma nen wow für deine Bilder

      Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
      Nachts ist´s Kälter wie draussen..
    • Hallöchen,

      zur Hard- bzw Software kann ich gar nicht wirklich so viel sagen, weil ich da keine Ahnung von habe.
      Ich weiß nur, dass ich ein AVR NET IO Board habe. :wink_1:
      An dieses Board ist noch ein weiteres Board (selbstgemacht) gesteckt. Das ganze wird dann von einem Netzteil angetrieben.
      Über Netzwerk hat es eine Verbindung zum Laptop, an dem ich dann mit einem kleinen Programm (auch selbst geschrieben) die Zeiten in Millisekunden einstellen kann. Auslösen kann ich dann über einen Taster bzw. "Knopf", dass mit dem Board verbunden ist.
      Das schöne ist, wenn ich sage, ok, die Einstellungen die ich hatte will ich nochmal nehmen, brauch ich nicht den Laptop bedienen, sondern kann das einfach über den Taster machen.

      Joa, ansonsten kann ich noch sagen, dass ich nur mit einem Blitz arbeite, den ich, weil ich noch keinen Funkfernauslöser für den Blitz habe, leider mit dem internen, den ich auf kleinste Leistung gestellt habe, auslösen muss.

      Auch meine Folien für den Blitz sind noch nicht angekommen. Sonst würde ich bestimmt schon viel schönere Farben hinkriegen.
      Der zweite Blitz ist aber bezahlt, müsste nur mal langsam los geschickt werden ;)

      Gestern war mein Ziel, hohe Tropfen mit Schirm oben hin zu kriegen, ohne das sie reißen, also sie sollten an einem Stück sein. Da sind mir sogar ein paar gelungen ;)

      Die Viskosität des Tropfenwassers verändern tu ich mit Xanthan (E-415). Das ist ein Verdickungsmittel. Zum Einfärben benutze ich einfache Lebensmittelfarbe in Pulverform.
      Bilder
      • IMG_7657-1bk.jpg

        300,47 kB, 667×1.000, 48 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Echt schöne Bilder.. finde das mit deinem Auge auch sehr gut etwas mehr von dir /deinen augen würde bestimmt auch ein besonderen Reiz geben..
      Hmm naja ich denke ich werde mich ma im Freundeskreis umhören um einen Elktrofachmann zu finden der mit mir auch so ein board bastelt..
      Eine Halterung für Magnetventil und den reat habe ich schon im Kopf werde sa sdann bestimmt Aluprofile verwenden.. arbeite gerne mit dem Material..
      Wenn es bei mir soweit ist werd ich auch ein fred eröffnen solange schaue ich und geniesse deine Bilder hier..
      .
      Mach weiter so..
      Gruss
      Micha

      Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
      Nachts ist´s Kälter wie draussen..
    • Wie Hartmut schon geschrieben hat... CHAPEAU :thumbup_1: ... Das "Schirmchen" ist 1A :thumbsup_1:

      Da hast du ein für dich interessantes Thema für die schlechten Tage gefunden, dich intensiv damit beschäftigt (bzw. dir clever weise ein paar Elektrofachleute engagiert) und zeigst jetzt was dann möglich ist. Finde ich total klasse, das du dich da so rein gearbeitet hast. :w00t_1:

      Bin wirklich gespannt, wo der Weg noch hingeht, was natürlich Formen aber auch Farben betrifft.

      PS: Wie ist denn eigentlich die Resonanz für das Projekt in dieser Elektroniker Schule (o.ä) gewesen)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Also die Schule ist ein Berufskolleg für Technik und Medien.
      Das heißt, es gibt neben den Eletrkotechnikern auch Fotografen bzw. Mediengestalter dort, daher können die ganz gut was mit der Apperatur anfangen. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass die da gar nicht die Zeit zu haben die Maschine stundenlang einzustellen und sich da längere Zeit mit zu beschäfitigen.
      Die Idee kam auf jeden Fall echt gut an und ich bin froh, dass es alles so geklappt hat, wie ich wollte ;)

      Mein Auge bzw. mein Gesicht noch mehr auf das Foto mit rauf zu nehmen wollte ich auch ursprünglich. Jedoch, da das Licht von hinten kommt, würde es halt zu dunkel werden :) Da muss ich mir mal bzgl. des Ortes für den Blitz Gedanken machen.

      Blitz sowie Fernauslöser sind unterwegs.. jippie.. :biggrin_1:

      Ein Foto hab ich natürlich noch von euch :wink_1:
      Bilder
      • IMG_7570-1bk.jpg

        294,13 kB, 666×1.000, 28 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Moin Tinchen,

      was soll ich jetzt nur noch sagen, da bleibt
      mir die Spuke weg, die Kinnlade hängt zum
      Boden und die Augen sind weit geöffnet.

      Staun !!!!! :)

      Du lieferst mit deinem Maschienchen echt
      tolle Bilder ab. Mir gefallen diese durch und
      durch.

      Ich finde es richtig gut, das du dir etwas für
      das schlechte Wetter ausgedacht hast und
      du dich damit Intensivst beschäftigst.

      Jetzt muss nur noch der durchbruch zur
      Tropfenköniging kommen, für mich bist du
      es aber schon! :)
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Benutzer online 1

      1 Besucher