Weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die hohe Blende von 22 ist mir auch aufgefallen.
      Auch die doch sehr knappen Belichtungszeiten.
      Für aus der Hand sind die einfach noch zu lang. Zeiten um 1/50 - 1/100 sollten reichen.
      Die Zeiten werden erreicht in dem man wie bereits erwähnt mit einer Blende um 8 -11 arbeitet.

Neben dem handwerklichen während der Aufnahme sollte man aber auch nicht die Bildbearbeitung am PC vergessen.
      Gerade bei RAWs kann man hier noch einiges zum Positiven ändern. Na gut verwackelt ist verwackelt. Da ist dann nichts mehr zu machen.
      Aber schon alleine ein [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] (der nicht immer richtig sein muss) bringt einiges.

Ich habe mir mal erlaubt, das Foto "Wald und Weg 1! in LR zu laden.
      Neben Beschnitt habe ich etwas am [lexicon]Weißabgleich[/lexicon], Lichter und Tiefen sowie zum Schluß an der Schärfe gedreht.

So kommt nach meiner Meinung die Kälte noch was mehr rüber und es ist nicht alles Ton in Ton.
      Wenn die Bearbeitung nicht gewollt ist, nehme ich das Foto wieder raus.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf!

Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Das ist ein ganz schöner Unterschied! :thumbsup_1:

Die nächste Zeit werd ich erst mal viel mit Lesen und probieren verbringen.
      Was die Bildbearbeitung angeht, hätte ich auch gern LR 4.......geht aber erst ab Win 7, und
      ich hab immer noch XP. Außerdem muss ich sowieso mal meine Hardware aufrüsten.
      Die besteht nämlich, wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, z.Zt. aus einem 6 Jahre
      alten Notebook, dessen Display immer dunkler wird und aus einem mittlerweile 9 Jahre altem
      Monitor, den ich allerdings schon mal kalibriert habe (anhand dieser Testseiten im Internet).
      Ich denke mal, dass das wenigstens von der [lexicon]Belichtung[/lexicon] halbwegs hingehauen hat.

Wie gesagt, Dank an Dich! Und alle anderen für die Tipps!

Werd ne zeitlang studieren und probieren........und dann setz ich mal
      wieder ein Bild rein.

In diesem Sinne! Allen jederzeit gutes Licht! :wink_1:

Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Benutzer online 1

1 Besucher