EOS 60D, interner Blitz wird nicht zugeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS 60D, interner Blitz wird nicht zugeschaltet

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und ich besitze seit etwa 2 Jahren eine [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] mit einem Tamron Objektiv, 18-270. Ich fotografiere eigentlich nur gelegentlich, so dass die Kamera im Prinzip für mich überdimensioniert ist, aber oft lebe ich halt nach dem Motto "Haben macht glücklich" :smile_1:

      Seit geraumer Zeit habe ich ein kleines Problem:

      Wenn ich Blitzunterstützung bräuchte und nicht mein Canon Speedlite 430 II dabei habe, dann schaltet sich mein interner Blitz einfach nicht mehr automatisch zu, trotzdem er im Manü aktiviert ist. Öffne ich den int. Blitz jedoch über die Taste am Gehäuse, dann funktioniert dieser einwandfrei.

      Hat zu diesem Problem vielleicht jemand eine gute Idee, was ich noch probieren könnte?

      Wäre für entsprechende Tipps wirklich sehr dankbar!

      Gruß,

      Holgo
      [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] mit Objektiv Tamron 18 - 270mm F/3.5 - 6.3 DI II PZI und Canon Speedlite 430 II
    • Hallo Holger,

      Barry Ricoh schrieb:

      Schaltet sich der normalerweise nicht nur in Vollautomatik und P dazu?
      Vielleicht nutzt du jetzt andere Programme?
      Ich kann nur von meiner 40er sprechen, aber da klappt der Blitz nur in den Programmen Vollautomatik (also grünes Viereck), Portrait, Makro, und Nachtportrait von selbst auf - also bei M, Av, Tv, P gar nicht. Die Kamera geht eben bei M, Av und Tv (und so weit auch bei P) von einem selbst bestimmenden Fotografen aus, der eigenständig entscheidet, ob er einen Blitz will oder nicht. :wink_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher