Tagebau Inden - Januar 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut... dann halten wir jetzt Samstag 16.02 um 13:00Uhr fest... :wink_1:
      Restaurant ist schon umgebucht
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • jetzt Samstag wollen wir uns ja treffen..
      ich werde leider erst Abends kommen können.

      Ich habe aber vorher noch eine Frage.
      Wie ist denn da der Untergrund, wo wir das Stativ hinstellen können?
      Und zu den Einstellungen, ich habe solche Fotos bei Nacht noch nie gemacht. Hab auch schon mal nachgeschaut. Iso 1600 kann ich mit meiner Kamera knicken.
      Kann man nicht einfach länger als 1-2 Sek. belichten und dafür die Iso kleiner drehen? Oder geht das nicht, weil da vielleicht zu wenig Lichtquellen sind?
      Danke :D
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hi Tinchen,

      Nachtfotografie ist meistens wie auch bei Fotografie am Tage situationsbedingt.

      Kamera auf Stativ...geht meistens immer. ISO auf 100 runter, [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] so lang wie nötig. Bei mir häufig 30 sec und auch länger. Fernauslöser ist von Vorteil, geht aber auch Selbstauslöser. Hauptsache Kamera nicht anpacken.
      Vorschlag von mir: Da reden wir vor Ort drüber.....

      Gruß
      Rolf

      Hoffentlich passt das Wetter, wurde als nicht so Toll gemeldet. Vielleicht mal die Gummistiefel einpacken ;)
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • @Tinchen
      Die Gummisteifel oder feste Wanderschuhe sind schon mal nicht schlecht...würde ich auf jeden Fall einpacken. :wink_1:
      Weil ... der Untergrund bewegt sich zwischen Asphalt, Schotter, Gras und Matsch
      Ich war am letzten WE dort unterwegs und bin teilweise bis an die Knöchel eingesunken.

      Alle meine Nachtaufnahmen (und sogar einige Tagaufnahmen), die du hier aus dem Forum kennst, sind mit Stativ und Fernauslöser gemacht.
      Mit Stativ musst du dir weniger Gedanken über hohe ISO und lange Beli.Zeit zu machen
      Ich probiere auch einfach vor Ort die verschiedenen Einstellungen aus... es ist ja digital :wink_1:

      Und das Wetter könnte tatsächlich ein Problem werden... :wacko_1: ... wie besprochen halte ich euch auf dem Laufenden
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin,
      leider ist der heutige Termin für die Tagebau Fototour mal wieder dem Wetter zum Opfer gefallen. :wacko_1:
      Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :wink_1:

      Vorschlag von meiner Seite für einen neuen Termin: Samstag 27.04
      (vorher geht es bei mir leider nicht mehr)

      Wer Interesse hat kann sich ja per PN bei mir melden.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Rolf_B schrieb:

      Da schreibe ich mir doch mal in den Kalender, dass es am 27.04. regnet und ich mir was suche, was ich im Haus machen kann.... :wink_1:
      Wehe wenn es jetzt am 27.04 regnet.... :angry_1:

      Und irgendwann muss es doch mal klappen :tongue_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich habe den 27.04 mal vorgeschlagen, der Tag soll jetzt nicht in Stein gemeißelt sein.
      Die Aussage von Rolf habe ich mal als Zusage für den 27.04 festgehalten (Rolf, wenn das nicht stimmt, korrigiere mich bitte)
      Von den anderen habe ich bis jetzt nichts gehört.
      Wäre aber schade, wenn du dann raus bist. Vielleicht kommst du ja nur über Tag oder nur Abends dazu?
      Aber ist ja noch ein paar Tage hin.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      nachdem ich mich kurzfristig für dieses Wochenende einklinken wollte und es leider wieder am Regen gescheitert ist,
      am 27.4. wäre ich auch dabei und würde von Nüss rüberkommen :thumbup_1: .


      Ich hoffe es klappt an diesem Termin mit dem Wetter :smile_1: .


      Gruß


      Martin
      Canon EF 50 1:1.8 II, Sigma 10-20 F4,0-5,6 EX DC HSM, Sigma 17-70 F2.8-4 DC Macro OS HSM, Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
    • Du bist dann Nr.3 für den 27.04

      Nyann schrieb:

      Nun müssen wir doch aber mal Glück haben.
      Das ist wohl wahr, also bis dahin alle schön den Teller leer essen und min. eine Kerze anzünden :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich hatte an dem Tag eigentlich schon ziemlich fest zugesagt, da das aber ziemlich weit für mich zu fahren ist und die genaue Location noch gar nicht richtig fest steht, kann es sein, dass ich dann lieber zu euch stoße.
      Ich kann ab dem Zeitpunkt wo es jetzt wieder wärmer wird, leider eh nicht mehr ganz fest zusagen, da wir sobald es an dem Wochenenden schön warm ist Boot fahren sind und das zieh ich immer vor :tongue_1: :tongue_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

      genaue Location noch gar nicht richtig fest steht, kann es sein, dass ich dann lieber zu euch stoße.
      Gut, dann bist du die Nr.4 auf der Liste, klasse... dann mach ich mal in den nächsten Tagen das Restaurant klar, der Rest bleibt wie schon besprochen / geschrieben.

      Tinchen schrieb:

      da wir sobald es an dem Wochenenden schön warm ist Boot fahren sind und das zieh ich immer vor
      Was ist denn das für eine Einstellung! :rolleyes_1:
      Und wenn auch aus dem Fenster schaue und die Schneeverwehungen sehe... naja.... :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Jup, ich kann auch, hab mir auch gerade den 27.04

      eingetragen.


      Kleine PM mit weiteren Details wäre nicht schlecht. :cool_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • cani#68 schrieb:

      Tinchen schrieb:

      da wir sobald es an dem Wochenenden schön warm ist Boot fahren sind und das zieh ich immer vor
      Was ist denn das für eine Einstellung! :rolleyes_1:
      Und wenn auch aus dem Fenster schaue und die Schneeverwehungen sehe... naja.... :wacko_1:
      1 Tag an der Maas Boot fahren ist so wie ein Urlaubstag..
      Mein Vater, seine Frau, mein Freund und Ich sind sehr verrückt darauf. :biggrin_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

      1 Tag an der Maas Boot fahren ist so wie ein Urlaubstag..
      Könnte ich verstehen... wenn ich nicht immer seekrank würde :wacko_1: ...mal sehen ob es mit dir klappt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream