Lightroom Exporteinstellungen

• Lightroom Exporteinstellungen

Guten Abend,

ich hab da ein Problem mit Lightroom (v4.3) und zwar würde ich gerne Exporteinstellungen speichern. Dies will aber einfach nicht funktionieren. Ich habe im Bibliotheksmodul auf Export gedrückt und habe dann ja dort die Einstellungsmöglichkeiten.
      So weit so gut alle Einstellungen die ich haben möchte eingetragen und dann links auf hinzufügen gedrückt. Hier einfachheithalber mal neu genannt:

Es wird auch eine Exporteinstellung mit dem Namen "Neu" angelegt, diese hat aber dann aber andere Einstellungen als die die ich eingegeben hatte..

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Würde ich und auch Adobe auch genauso machen..
      help.adobe.com/de_DE/lightroom…D0-4677-AF2B-587B1ACEE9C8

Oder spielt das DropDown Menü oben ein Rolle "Exportieren für E-Mail" ???? :question_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Das sind ja shcon fertige Vorgaben die von Anfang an dabei sind so wie ich das sehe. Aber halt sehr rudimentär. Ich hätte gerne eine Vorgabe, die die Bilder in Tif-Format abspeichert für die Festplatte. Auch wenn ich links die Auswahlleiste geschlossen lasse ändert sich nichts am Problem. Ich hatte auch die Einstellungen schon komplatt zurück gesetzt über Bearbeiten->Voreinstellungen.
      Die Seite von Adobe hatte ich auch gefunden daher meine Verwunderung dass es nicht funktioniert.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Also bei mir funktioniert das alles perfekt, deshalb vermute ich mal das es irgendwie an dir liegt.
      Ich weiß das bringt dich nicht wirklich weiter, das einzige was ich dir anbieten kann wäre eine Teamviewer Session in der ich dir zu helfen versuche.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • cani#68 schrieb:

Oder spielt das DropDown Menü oben ein Rolle "Exportieren für E-Mail" ????
      Vergiss diese Bemerkung... :whistling_1:
      Nachdem ich jetzt wieder am PC sitze und in LR testen kann, kann ich nur sagen das ist es nicht.
      Bei mir kann ich über "Hinzufügen" problemlos neue Exporteinstellungen unter "Benutzervorgaben abspeichern.
      Hilft dir aber auch nicht weiter...
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

Also bei mir funktioniert das alles perfekt, deshalb vermute ich mal das es irgendwie an dir liegt.
      Ich weiß das bringt dich nicht wirklich weiter, das einzige was ich dir anbieten kann wäre eine Teamviewer Session in der ich dir zu helfen versuche.
      VG Hartmut

Ja eigentlich müsste es ja problemlos funktionieren. Ich hab mir mal in einem Lightroom-Forum angemeldet und da mal nachgefragt. Wenn das nicht fruchtet würde ich auf dein Angebort zurück kommen. Danke schon mal!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • So Problem ist gelöst. Einfach bei "Nachbearbeitung" > "keine Aktion" eintragen und alles funktioniert wie es soll. Vorher war da nichts eingetragen aber das ist wohl ein Pflichtfeld.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Benutzer online 1

1 Besucher