Kamerabuch

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem kamerabuch zu der Canon Eos 650D.

Aktuell hab ich zwei in der Auswahl

1. das Handbuch zur Kamera von Dietmar spehr

2. das Handbuch zur Kamera von Galileo Design

Habt ihr schon Erfahrungen mit eines der Bücher gesammelt und welches wäre die bessere Lösung?

Vielen dank für eure Beiträge.

Lg Jürgen
    • Ich habe das vom Galileo Design für meine 600D und bin begeistert, dort wird einem wirklich viel gut und anschaulich erklärt sowie Beispielbilder gezeigt... Suche doch mal auf Google oder einer anderen Suchmaschine nach beiden Büchern, für das vom Galileo Design gibt es ein paar PDF - Auszüge im Netz, durch die Du einen Einblick in den Inhalt dieses Buches bekommst :wink_1: Ich kann meinerseits nur sagen, dass sich die Anschaffung des Buches gelohnt hat!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Meine Empfehlung in Richtung Bücher für unser Hobby geht auch in Richtung Galileo Design.
      Die Bücher, die ich habe sind in einer verständlichen Art geschrieben und aufgebaut.

Tipp: Neben allen Büchern die es für die verschiedenen Kameramodelle gibt, sollte man auch mal einen Blick auf Bücher über die Fotografie an sich werfen.
      Auch der ein oder andere Bildband zu einem Thema kann hilfreich sein, da man dort gut sehen kann wie Fotos wirken.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi,

also ich hab, speziell für die EOS 650d das Buch von Dietmar Spehr und als Ergänzung und für "immer dabei" noch
      das Fotopocket von Michael Nagel.... da werden noch ein paar weiterreichende Tipps gegeben... :thumbsup_1:

Die Galileo Design Bücher sind ebenfalls sehr verständlich und gut geschrieben....
      Da hab ich jetzt welche über Grafik und Gestaltung, Gimp 2.8, Makrofotografie und HDR-Fotografie :love_1: .

Wenn man dann anhand des Buches bisserl seine Kamera kennt, sollte man die beiliegende Anleitung auch mal
      durchlesen.....ist langweilig und klein geschrieben, aber man erfährt Dinge, die nicht unbedingt in den aufgeführten
      Büchern stehen......und allemal anregen, sich weiter zu informieren... :squint_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Rolf_B schrieb:

Tipp: Neben allen Büchern die es für die verschiedenen Kameramodelle gibt, sollte man auch mal einen Blick auf Bücher über die Fotografie an sich werfen.
      Auch der ein oder andere Bildband zu einem Thema kann hilfreich sein, da man dort gut sehen kann wie Fotos wirken.
      Zu dem was Rolf angesprochen hat, kann ich folgende Bücher empfehlen:
      Von 1x.com Inspiration
      Das digitale Fotografie Buch von Scott Kelby Band 1 (sehr gute Tipps!)
      Was mir auch sehr gut gefällt: Der Blick über die Schulter, von George Barr
      Und "Sprechende Bilder" von David duChemin
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Benutzer online 1

1 Besucher