Foto des Monats "Februar" Bilderthread

• Licht und Schatten

Hier mein Beitrag zum Thema "Licht und Schatten".

Entstanden heute :wink_1:

Beleuchtet habe ich die Figur mit einer Taschenlampe von hinten.
      Bilder
      • Foto des Monats Licht und Schatten.JPG

46,68 kB, 1.210×768, 148 mal angesehen
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • ok....das "Foto des Monats" scheint ja hier nicht so wichtig zu sein...ist ja auch egal..
      Was ich missverstanden habe....ich dachte man sollte keine Angaben zur Entstehung des Fotos machen...

Also Exifs meines Fotos müssten ersichtlich sein...der Piraten-Flaggen Schatten im Hintergrund
      wurde mit einer ausgeschnittenen Schablone und einer Lampe erzeugt....

Aufbau des "Sets" hab ich diesmal mit dem Handy geknipst...

Naja, ich hab eben einen Fable für Mittelalter und Piraten und....... hab viele Interessen... :smile_1:

Teilt einfach mal mit, wie das hier jetzt weiter geht.... :attention_1:

Thema "Licht und Schatten" bei diesem Wetter ist eben ein nicht so leichtes.....
      ist so ähnlich wie "Spass am Baggersee" im Januar..... is ja auch egal..... :thumbsup_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo Christian,
      da der Monat vorbei ist, kann man ja hier auch ein wenig schreiben.
      Aus deinem Beitrag liest man etwas Frust....
      Ja, es stimmt es scheint nicht mehr so "wichtig" zu sein, am Thema mit zu machen, aber das steht ja jedem frei.

Zu den eingestellten Foto: Natürlich kann man was zur Entstehung des Bildes schreiben.
      Aber es sollte nicht ausufern, so nach dem Motto "ich habe mir dabei gedacht..."
      So wie DeRee zu seinem Foto geschrieben hat ist es vollkommen in Ordnung.

Leider schliessen die TOs, die das Thema aussuchen "ihre Arbeit" nicht ab.
      Dazu gehört auch nach Monatsende, den Abstimmthread zu erstellen.
      Wenn das bis nach Beendigung meines Geschreibsel nicht gemacht wurde, werde ich den erstellen.
      Ich denke Tinchen hat nichts dagegen.

Dennoch bleibt fest zu halten, diskutiert über die Fotos wird im entsprechenden Thread und nicht im Bilderthread.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Rolf_B schrieb:

Leider schliessen die TOs, die das Thema aussuchen "ihre Arbeit" nicht ab.
      Dazu gehört auch nach Monatsende, den Abstimmthread zu erstellen.
      Eben ..sorry...bin noch nicht so lange dabei......aber dass hier manchmal was anders läuft, als eigentlich in den "Regeln"
      vorgegeben, hab ich auch schon festgestellt.... ach egal.....
      Aber nicht irgendwann wundern, wenn die Leute nix mehr schreiben......
      Gruß

Christian

• Rolf_B schrieb:

Dennoch bleibt fest zu halten, diskutiert über die Fotos wird im entsprechenden Thread und nicht im Bilderthread.
      Da dies aber bis dato, bzw. bis ich was zu schreiben hatte, noch nicht geschehen war, so wie man das aus den Vormonaten ersehen konnte,
      hab ich in diesen Thread was geschrieben. Hab leider den Diskussions-Thread für das Bild des Monats Februar 2013 nicht gefunden.....
      Gruß

Christian

• Du sollest dich etwas besser umsehen....---> eosd-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5585
      Für den Februar gibt es einen Diskussionsthread.

Wir sollten das aber jetzt hier beenden und den Bilderthread "ruhen" lassen.

Gruß
      Rolf

@ Mods / Markus: Gibt es keine Möglichkeit des automatisierten (nach Datum) Schliessens des Threads ?
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher