3 Wochen alte EOS 60D tot - Hilfe! (bin noch in den Flitterwochen...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das würde ich genauso in das Reich der Märchen verweisen, wie vor Jahren die Stories, dass bestimmte Viren/Trojaner/Programme die Hardware des Rechners zerstören sollten...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Wizzard87 schrieb:

      öh ja ich habe die version von der cd installiert. aber das ne alte version die komplette kamera killt..
      Das nicht unbedingt!!! Aber es reicht ja auch schon ein Hängenbleiben der Software, um zum Ergebnis zu kommen, dass nichts mehr geht! Dies muss aber bei deiner Kamera nicht so sein.
      Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass Firmware der und Software zur Kamera immer auf dem gleichen, zueinander gehörenden Stand sind. Die Updates werden nicht nur gemacht, um neue Kameras oder Objektive einzupflegen - es werden auch mehr oder weniger gravierende Fehler behoben.

      Also ab zum Canon-Profi mit dem Teil.

      Gruß, Erik
    • Lenz Moser schrieb:

      Wizzard87 schrieb:

      Hab schon über Nacht mal den Akku draussen gelassen, aber hat auch nichts gebracht.


      Hast du auch die Stützbatterie herausgenommen?


      Dem aufmerksamen Leser dürfte aufgefallen sein das die 60D keine mehr hat! :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Etwas spät aber für den Zukünftigen vielleicht (etwas) hilfreich:

      Wie ich lese befandest du dich in den Schweizer Alpen. Wenn bei uns es schon auf die 0°C Grenze zugeht, wird
      es ggf. bei euch sogar noch kälter sein (je nach Höhenlage). Ab einer bestimmten Minus-Temperatur geht
      anscheinend die Kamera, der Fokus oder was auch immer kaputt.

      Kann sein dass durch die Kälte etwas derartig unter Belastung geriet dass ein Einschalten nicht mehr möglich
      ist. Auch halte ich es für möglich (da keine Zeitangabe vorhanden, gehe ich davon aus dass der Fehler erst in der
      Wohnung
      am nächsten Morgen auffiehl) dass sich anscheinend Kondenswasser durch die Langzeitbelichtung
      gebildet hat.

      Ist natürlich eine reine logische Schlussfolgerung. Das ganze hängt zusätzlich davon ab wieviel Grad zu dem
      Zeitpunkt herrschten, wie lange die Kamera dieser Kälte ausgesetzt war etc.

      Lt. einem Verkäufer eines Fotofachhandels in meiner Nähe gibt es bei Minus-Graden keine Garantie für evtl.
      Schäden beim besagten Kondenswasser (das die Kamera bei der plötzlichen Wärme-Entwicklung in der Wohnung
      schädigen kann) keine Garantie mehr.
    • Für mich hat das ausgraben des alten Beitrages dennoch etwas gutes:

      Da ich gestern Abend mehr oder weniger "zufällig" :biggrin_1: (dachte sie geht teurer weg) eine 60D bei Ebay ersteigert habe, weiß ich nun, daß ich das EOS Utility damit nicht benutzen werde... sicher ist sicher.


      Das Programm hab ich selbst bei der 1100D nur selten benutzt, und auch nur wegen des fehlenden Klapp-Displays. Das hat sich mit der 60D ja dann auch erledigt... :wink_1:
      Gruß,
      Carsten
    • Weltenfresser schrieb:



      Da ich gestern Abend mehr oder weniger "zufällig" :biggrin_1:(dachte sie geht teurer weg) eine 60D bei Ebay ersteigert habe, weiß ich nun, daß ich das EOS Utility damit nicht benutzen werde... sicher ist sicher.


      Ich bin mir sicher das das EOS Utility nichts damit zu tun hatte.
      Du kannst es absolut bedenkenlos verwenden.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ganz ehrlich: So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht. Aber es soll ja die verrücktesten Sachen geben.

      Man greift ja durch das EOS Utility nicht irgendwie in die Software/Programmierung der Kamera ein.
      Da wird ja im Grunde der Kamera über den USB Anschluss nur vorgegaukelt, daß jemand auf den Knöpfen herumdrückt.
      Gruß,
      Carsten
    • so, Kamera ist endlich wieder da :thumbsup_1:
      Auf dem Bericht steht nur "Elektronik zum Teil erneuert" :confused_1: und Firmwareupdate erneuert. Ich werd Montag noch einmal da anrufen und fragen was da nun genau defekt war. Würde mich schon mal interessieren.
      Aufjedenfall bin ich froh das ich mein Schätzchen jetzt wieder habe :biggrin_1: