Canon EOS 650d - Einsteigerobjektiv

• Canon EOS 650d - Einsteigerobjektiv

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine EOS 650d gekauft mit dem Kit Objektiv (EF 18-55, IS II). Ich bin jetzt auf der Suche nach einem sogenannten Reisezoom Objektiv (das heißt Brennweite von 18 - 135); ich hab mir schon etliche Testberichte durchgelesen, bin nur leider auch nicht schlauer geworden. So ziemlich jeder Test sagt etwas anderes. :confused_1:

Hab mal zwei in die engere Auswahl geschlossen:

canon.at/For_Home/Product_Find…8_135mm_f_3.5_5.6_IS_STM/

canon.at/For_Home/Product_Find…28-135mm_f3.5-5.6_IS_USM/

was sagt ihr dazu? Gibts von Tamron oder Sigma was ähnliches?

Es wäre echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

LG

Christoph
    • Hallo Christoph

Kurze Vorstellung im Bereich Mitgliedervorstellung wäre noch ganz nett :wink_1: Gehört sich einfach so....

Zu deiner Frage:
      Ich find die beste Ergänzung zum Kit-Objektiv ist das 55-250mm von Canon. Mir wäre bei den Objektiven von dir die Brennweite zu gering.
      Das ist auch ein Einsteiger-Objektiv.

Aber wenn es dir wichtig ist die Brennweite von 18-135mm zu haben, dann kannst du dir bei den beiden Objektiven erstmal eine Frage stellen. Ist für dich die Videoaufnahmefunktion wichtig?

Das eine hat STM und das andere USM... Das mit STM eignet sich vor allem durch den STM für Videoaufnahmen da der Motor sehr leise arbeiten soll.

Wenn die Videofunktion für dich uninteressant ist würde ich dir hier zum USM raten.

Ich bin allerdings kein Spezialist... Andere User hier werden dir bestimmt noch andere objektive u.A. auch von anderen Herstellern vorschlagen können die für dich interessant sein könnten. :wink_1:

LG
      Muffi :thumbup_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Muffi schrieb:

Andere User hier werden dir bestimmt noch andere objektive u.A. auch von anderen Herstellern vorschlagen können die für dich interessant sein könnten
      Andere User schlagen dir auch vor mal die Suchfunktion zu nutzen... :wink_1: ... über das Thema ist schon viel geschrieben worden.
      Objektivberatung
      Zusätzliches Objektiv
      Einsteigerin sucht passendes Objektiv
      Informationen zum EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS II
      Informationen zum EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS II

Es ist auch immer schwierig dir da einen Tipp zu geben. Jeder hat andere Anwendungen, Ansprüche und ein anderes Budget...
      Bzgl. deiner Vorauswahl wäre mir Z.B. das 28-135 als sog. Reisezoom zu wenig weitwinklig...
      Soll es denn wirklich som eine "Reisezoom" sein... wenn ja dann auch vielleicht mal das Tamron 18-270 anschauen..
      tamron.eu/de/objektive/uebersi…-aspherical-if-macro.html
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Von Canon kenne ich nur das EF-S 18-135 IS. Das hat aber weder USM noch STM, sondern nur einen ganz normalen Mikromotor als AF-Antrieb. Von der optischen Qualität her würdest du dich mit dem nicht verbessern. Und dann gibts noch das 18-135 IS STM, das durch den STM (= Schrittmotor) an der EOS 650D einen besseren AF bei Videoaufnahmen bewirken soll. Das kenne ich nicht aus eigener Ansicht, es soll aber optisch besser sein als das ohne STM. Es ist aber auch deutlich teuerer.
    • Benutzer online 1

1 Besucher