Spiegelreflexkamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gebraucht ist bei mir so ´ne Sache. Viel Geld muss ich wohl so oder so ausgeben. Und etwas neues in der Hand zu halten, das muss ich dir sicher nicht erklären, ist in Bezug auf Spiegelreflex etwas abartig gutes :thumbsup_1:
      Wenn man einen Monat länger spart, kann ich mir das Objektiv neu kaufen. Jetzt informier ich mich noch mehr und lese über das Objektiv.

Vielen Dank dir, TOP :thumbsup_1:
      Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180
    • Flo600D schrieb:

Frage: Ich habe die 600D. Ist die Problematik mit den schlecht belichteten "Ecken" bei mir auch der Fall wie bei der 400D? Haben sie den gleichen Sensor
      Sie haben nicht den gleichen Sensor (ist da nicht ein Unterschied von 8MB), aber es sind beides APS-C Sensoren und damit habe sie die gleiche Sensorgröße :wink_1:
      Und wie Hartmut schon schriebt, wg. der kleineren Sensorgröße wird ja nur der innere Bereich des Objektives (der "Sahnebereich") beim APS-C Sensor mit dem Vollformat Objektiv genutzt.
      Ich habe das 70-200 an einer 500d und kenne das Problem nicht, ist ein tolles Objektiv
      Damit machst du sicherlich nichts falsch. :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Verwendest du eine Schelle für das Objektiv? Ich habe so ein Objektiv tatsächlich noch nie in der Hand gehabt (was sich bald ändern wird, dank unserer Elektronikfachmärkten) und habe vorher gelesen, dass man sich eine Schelle dazu kaufen sollte.Ich denke halt, dass ohne Stativ hohem Zoom die Bilder stark verwackeln!? :confused_1:
      Und ständig mit Stativ im Sack will ich auch nicht rumrennen.
      Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180
    • Die schelle ist schon sinnvoll, aber wenn Du mit den Belichtungszeiten über 1/200stel bleibst ung nicht gerade an Parkinson leidest benötigst Du Sie seltener.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ja ich habe ein Schelle für das 70-200 ... war mir auch nicht sicher und habe es mal als Frage hier eingestellt.,
      Canon f/4 70-200 - Stativschelle?

Ich habe die dort angesprochene "Nicht Canon Schelle" und bin damit sehr zufrieden.
      Wenn ich ein Stativ nutze, wird es bei aufgesetztem 70-200 am Objektiv festgemacht, ich finde es dann stabiler.
      Und ich habe mir angewöhnt viel mehr vom Stativ zu machen.(Wobei ich aber auch an Kamera und Objektiven Schnellkupplungen habe)
      Bei meinen meist statischen Motiven nimmt man sich dann auch mehr Zeit und beschäftigt sich mehr mit dem Motiv.
      Bei Nachtaufnahmen, HDR oder PAN ist Stativ imho sowieso ein Muss ...

Du kannst aber auch mit 200mm Bilder aus der Hand schießen, muss aber dann ein Auge auf Beli-zeit haben.
      Und es kommt auch darauf an, wie verwacklungsfrei du mit einem solchen Teil arbeiten kannst ( Fixierung, Haltung etc...)

Schau dir mal die Fotos von Tinchen an, sie nutzt doch u.a. für ihre Hundefotos das 70-200 und ob da ein Stativ im Spiel ist... :whistling_1:
      (Tinchen - bitte korrigiere mich wenn es nicht stimmt)
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher