junge Liebe

• Hallöchen.. guten Abend :)

ja.. ich weiß, ich schreib in den letzten Wochen recht wenig hier.. ich bin aber jeden Tag hier und schau was es neues gibt.
      Ich mache momentan beruflich so ne kleine Umstellung, daher hab ich relativ wenig zeit :)

Ich möchte euch gerne zwei Fotosvom letzten Shooting mit meiner Schwester Melina (Stegfoto u.a.) und ihrem Freund Milan zeigen.
      Die zwei sind 21 Jahre alt.
      Ich weiß das es nicht "DIE Bombenfotos" sind, aber mir gefallen sie trotzdem sehr gut. Es war übrigends Ars...kalt... meine arme Schwester.. :D

Foto 1
      Bilder
      • IMG_6007-2bk.jpg

269,7 kB, 534×800, 111 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • und noch eins von Milan. Er und besonders Melina mag das Foto soooo sehr :love_1:
      Ich weiß, der Hintergrund ist wirklich nicht toll, aber trotzdem gefällts mir echt gut. Ich denke, im Sommer oder auch Herbst, wenn es wieder Blätter an den Bäumen gibt muss ich da uuunbedingt nochmal hin und dieses Foto wiederholen. :)
      Die Location dort ist einfach toll. Das ist so ein Kreuzgarten, mit Bänken und vielen Stufen, Podesten, Geländer, Toren und und und. Da war ich schon mal mit Melina und habe Herbstfotos gemacht.
      Bilder
      • IMG_6031-1bk.jpg

295,44 kB, 800×533, 105 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Sehr gelungene Fotos! Aber auf dem letzten Bild sieht er nicht besonders begeistert aus :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Tinchen schrieb:

Ich weiß das es nicht "DIE Bombenfotos" sind,

Dann zeig doch mal gute Fotos.... :wink_1:

Nee, quatsch. Die Fotos sind doch nicht verkehrt.

Ich hätte ein paar Anmerkungen, die ich vielleicht anders gemacht hätte.

Beim ersten Foto hätte ich den Kopf ganz aufs Foto genommen. Dafür auf die angeschnibbelte Hand unten verzichtet.

Das zweite Foto hätte ich nicht so eng geschnitten. Der Kopf wäre dann ganz geblieben. Rechts die weißen Stellen würde ich abdunkeln.

Das dritte Foto hätte ich unten ein wenig und links den freien Raum nach der Mauer abgeschnitten.

Ansonsten gefallen mir die Fotos aber.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • die ersten beiden Fotos gefallen mir so vom Schnitt her eigentlich gut so.

Aber beim letzten hast du Recht. Da stört mich auch links der Rand, aber den kann ich leider nicht weg schneiden. Dann verändere ich ja das Format, wenn ich es beibehalten würde wäre es mir oben und unten vieeel zu knapp. Das kommt davon, wenn man mit einer Festbrennweite an so einer Location arbeitet. :D
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hallo Tina,

ich möchte mich zuvor Gesagtem im Wesentlichen anschließen, würde aber selbst die perspektivische Verzeichnung der Gesichter in Bild 1 nicht in Kauf nehmen wollen. Sicher ist auch dies wie immer Geschmackssache!
      Die coole Geste und dazu den Ausschnitt von Rolf machen Bild 3 für mich zur guten Aufnahme.
      Auf jeden Fall vielen Dank für's Zeigen Deiner neuesten Fotos und viel Glück bei der beruflichen Veränderung.
      Lieben Gruß aus Berlin

Erik
    • Hallo Tina,

mit Portraits oder generell "Menschenfotos" habe ich mich noch nicht so hundertprozentig angefreundet, deswegen möchte ich nur kurz meinen Kommentar zu Bild 3 dazugeben: Der Schnitt von Rolf gefällt mir auch besser. Allerdings stört mich im Moment, dass oben der Bogen abgeschnitten ist; ich glaube mit dem kompletten Tor wäre es für mich etwas runder. :wink_1: (um das wirklich zu entscheiden bräuchte ich aber den direkten Vergleich, glaube ich) Ich bin schon gespannt auf das Sommer-Pendant.
      Aber insgesamt wieder tolle Fotos!

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Tinchen tolle Bilder... Die Schnitte bei den ersten beiden Bildern sind total MEIN DING... ich mag ja enge Ausschnitte... das erste bringt eine tolle Stimmung mitsich.

Das einzige was mir beim zweiten aufgefallen ist und mir persönlich nicht soooo gefällt, ist der geneigte Kopf nach unten... Wenn das Model den Kopf gerader gehalten hätte, würde ich das Bild schöner finden.

Aber sonst weist Du ja, ich bin ein Fan Deiner Bilder. Beim letzten Bild sind mir bei der Location an dem Zaun nur die Rostflecken aufgefallen, die mich stören würden.

LG
    • Tinchen schrieb:

Ich weiß das es nicht "DIE Bombenfotos" sind, aber mir gefallen sie trotzdem sehr gut
      Also erst einmal ... mir gefallen die Bilder :thumbup_1: (wobei mir Rolf`s Variante auch mehr zusagt)
      Glückwunsch zu den beiden Opfern :whistling_1: ... sie lassen sich ja anscheinend gut und gern fotografieren

Die Rostflecken im letzten Bild stören mich jetzt nicht so sehr, aber der sehr helle HG im Torbogen .
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • oh wow. Ich freu mich immer wieder über so viele tolle Antworten.
      Und erst recht wenn man mir sagt das man Fan meiner Fotos ist, Feenwerk :thumbsup_1:

Die Rostflecken stören mich persönlich jetzt nicht so, weils halt schon was älter ist. Der helle Hintergrund jedoch umso mehr. Aber das habe ich ja schon gesagt :)

Von Foto 2 habe ich mehrere Versionen, auch wo sie hoch guckt. Davon hab ich auch schon mal welche veröffentlicht und gezeigt, und da ich nicht immer die gleichen Posen zeigen möchte gabs diesmal dieses zu sehen :)

Die engen Schnitte von 1 + 2 sind auch voll mein Ding. Ich mag das total. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten :tongue_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

1 Besucher