Ein farbiger Tropfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein farbiger Tropfen

      Moin,
      ich habe noch mal ein wenig mit einem Tropfen und Licht gespielt...
      Hier mal ein paar Bilder aus der Serie...

      Bild 1/3
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • die Farben sind dir gut gelungen!
      Die frei gewählten Formate mag ich persönlich gar nicht gern.. :whistling_1:

      Ich finde die Fotos echt gut, aber irgendwas fehlt mir an den Tropfen. Ich dachte direkt an die Schärfe, aber die ist eigentlich ganz ok.. vielleicht fehlt es den Tropfen ein bisschen Klarheit? Hast du LR?

      LG
      Tina
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • odowaso schrieb:

      Die Entstehungshintergründe würden mich auch sehr interessieren... :attention_1:
      More Infos please!!
      Geht die Frage in Richtung Warum oder Wie?
      Warum ... weil ich die Grundidee interessant finde... :whistling_1:
      Wie... eigentlich hat Feenwerk es schon gesagt... CD umdrehen, Tropfen drauf und mit Lichtquelle spielen

      Tinchen schrieb:

      Die frei gewählten Formate mag ich persönlich gar nicht gern.. :whistling_1:

      Ok... ich fand die Formate unterstützen gerade das Motiv, speziell HF bei Bild 1 und Pano Format bei Bild 3

      Tinchen schrieb:

      vielleicht fehlt es den Tropfen ein bisschen Klarheit? Hast du LR?

      Ja ich habe die Fotos mit LR (+Elements) bearbeitet und ich habe den Klarheiten Regler auf MINUS gesetzt... ich empfand die dabei entstehenden verschwommenen Farben als schöner...
      Hier mal eine Variante mit PLUS Einstellung...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream