Fastest way out of here

• Ich finde den Kontrast zwischen den modernen schnellen Zügen, die die Stadt verlassen und dem alten Gebäude irgendwie faszinierend.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Moin,
      für beide Bilder :thumbsup_1: ... klasse Idee gut eingefangen... und stimmt der Kontrast alt - neu ist faszinierend
      In Bild 1 schön die Bewegung des Zuges mit den verlaufenden Lichtern eingefangen. Das gefällt mir auch besser als in Bild 2. Dort "stören" mich die Lichtstriche ein wenig, hat nicht die schöne Harmonie / Gradlinigkeit aus Bild 1.
      Dafür ist der Schriftzug im HG klasse, vielleicht noch ein wenig mehr Luft nach oben lassen, dann ist die ganze Rundung des Fensters drauf
      Und der Rest von menschlichem Leben links, finde ich solltest du ausschneiden...

=> Am besten Zug aus Bild 1 in Bild 2 "einbauen"
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hi Holger,
      die Fotos gefallen mir gut.
      Wie schon angemerkt wurde, die halbe Portion am linken Bildrand würde ich noch weg machen.

Bei zweiten Foto, hätte ich versucht, nicht die Front des Triebwagen aufs Bild zu bekommen.
      Auch hätte ich den Fokus auf das 4711 Logo gelegt.

Der [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] erscheint mir etwas zu warm zu sein. Ist es im Bahnhof so gelb ? Wenn ja, dann o.k.

Trotzdem, gut geworden.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Bild 1ist auch mein Favourit! :)
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Mir gefallen die Bilder auch.
      Gruß Justin

Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • Danke für eure Kommentare!

@ Rolf: Stimmt ist einen Tick zu warm. Etwas kühler könnte das zweite Bild schon sein. Den Ärmel auf Bild 2 hatte ich auch komplett übersehen :/

Ich denke ich werde dann bald mal Versuchen die Tipps von Rolf und Uwe umzusetzen. Also nicht die Front des Zuges und die gesamte Wölbung der Halle mit drauf.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Nyann schrieb:

Stimmt ist einen Tick zu warm. Etwas kühler könnte das zweite Bild schon sein.
      Kannst du denn nicht noch den WA in Bild 1 mit Hilfe des weißen Striches links im Bild korrigieren :question_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Moin,
      nur mal so zur Info:
      Ich bin heute in einem Podcast zum Thema "Fotorecht" auf einen interessanten Passus gestoßen, der sich auf diese Bildserie beziehen könnte
      Auf deutschen Bahnhöfen darf man zwar Fotos machen, es herrscht aber ein Stativ - Verbot

Anbei eine Info der Bahn:
      Fotogenehmigung.pdf
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • WAS ZUM..'+*~§$%

Zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit anderer darf man kein Stativ benutzen.... :thumbsup_1: ...Mal wieder was unglaubliches dazugelernt... :thumbdown_1:

Aber danke... gut zu wissen...

Na gut... wenn man es mal weiterspinnt und sich zu viele sorgen macht könnte ja einer der nich hinschaut wo er langläuft über die Stativbeine stolpern und auf die Gleise fallen... Find´s trotzdem übertrieben...
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Benutzer online 1