Erstes "Shooting" im "Heimstudio".........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erstes "Shooting" im "Heimstudio".........

Hallo zusammen!

Hier mal ein(!!) :biggrin_1: Ergebnis meines "Shootings" vom WE in meinem "Heimstudio".
      Kritik willkommen......ich weiß, perfekt ist anders.....aber hat Spaß gemacht!!!

Bilder
      • Irmi_1432nachbearbeitet1.jpg

289,47 kB, 868×1.200, 143 mal angesehen
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • em.. ich finde Sie sieht aus als wäre sie furchtbar wütend und würde jeden Moment los heulen..!

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal erzählen würdest was du so benutzt hast? Lampen, Blitz..

Mich stört das zu helle reflektieren links auf Ihren Haare.
      Dann das Rauschen. Iso 5000?? Steht in den Exifs..

Die Reflexe in den Augen find ich auch nicht schön. Mit einer Softbox kann man da glaub ich nach helfen.
      Dadurch bekommt man keine kleinen hellen Punkte sondern kleine weiße 4-Ecke in den Augen. Ich finde dadurch wirkt ein Foto immer viel klarer und "glänzend".

Der Schnitt mag mir auch nicht gefallen. Rechts ist da irgendwie zu viel weg genommen und dann auch noch genau so, dass der Kragen Ihrer Bluse genau gleich ist mit dem Fotorand.

Schön weiter üben!!
      LG
      Tina :wink_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tja Tinchen hat alles schon aufgeführt.
      Das war echt nix!
      Wenns Spaß gemacht hat, ist es prima, dann könnt ihr es wiederholen und du hast ne Chance es besser zu machen.
      Studio = ISO 100, M oder AV.
      Und sag uns mal wie du ausgeleuchtet hast.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Tinchen schrieb:

Rechts ist da irgendwie zu viel weg genommen und dann auch noch genau so, dass der Kragen Ihrer Bluse genau gleich ist mit dem Fotorand
      Danke für die Kritik,
      du meinst wohl das "andere" rechts......oder eben von der Position des Models aus gesehen...dieser Schnitt
      war von meiner Freundin so gewollt....und ich finde, dass ein "runder Glanz" in den Augen immer noch natürlicher wirkt, als ein eckiger....
      Ist eben Geschmacksache....war ja auch ein erster Versuch....und der Glanz....auf beiden Seiten der Haare (um Missverständnisse von vorneherein zu vermeiden!! :wink_1:) ist von ihr auch so gewollt....Ich denke, Portraits zu beurteilen ist nicht ganz einfach....das liegt auch immer ein bisserl an der betrachtenden Person....zwangsläufig kommen dann so Gedanken, ob man selber so fotografiert werden möchte..
      Zur Belichtung....auf der... auf dem Bild linken Seite hatte ich eine Daylightlampe mit selbst gebastelten Schirm nach oben ausgerichtet....Reflektion durch ein Blatt weisses DIN A 4.....auf dem Bild rechts hatte ich eine selbstgebaute Softbox (siehe Beitrag und Bilder zu meinem "Heimstudio"!)
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Mit dem Runden Reflex in den Augen hast du auf jeden Fall Recht, aber auf jeden Fall sollten die Augen scharf sein, und das sind sie nicht!
      Und die hellen Stellen rechts (in Ihrem Gesicht links) sind auf jeden Fall überstrahlt, das ist keine Geschmacksache.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Tinchen schrieb:

em.. ich finde Sie sieht aus als wäre sie furchtbar wütend und würde jeden Moment los heulen..!

GENAU DAS habe ich auch auf den ersten Blick gedacht! :D
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Bisher kann ich "Kritikern" zustimmen.
      Was noch ungünstig finde, ist der tiefe Kamerastandort. Ich wäre mit der Kamera auf Augenhöhe gegangen.
      So sieht von unten hoch fotografiert aus, macht das Model zu groß und dominant.

Auch ein freundlicher Blick in die Kamera macht sich immer gut.

Tipp: Schau dir Portraits im Netz / in Bildbänden an und versuche sie nachzustellen. So bekommst du ein Gespür für das Bild.
      Die techn. Seite kommt noch...... wenn die Ratschläge von uns beherzigst . Auch sollen Bücher über bestimmte Themen nicht dumm machen. :wink_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich denke auch jedes Portrait liegt natürlich im Auge des Betrachters. Was mir aber auffällt (ich fotografiere ja auch mehr Menschen als Gegenstände & co.) das Model braucht mehr Körperspannung. Die Frau wirkt auf dem Bild als würde sie sich nach hinten legen/kippen...

Das Bild würde bestimmt schon anders wirken, wenn sie den Oberkörper gerade macht und der Kopf gerade ist... Deswegen wirkt das meines Erachtens auch etwas "unglücklich" von der Position.

LG Feenwerk
    • Feenwerk schrieb:

Das Bild würde bestimmt schon anders wirken, wenn sie den Oberkörper gerade macht und der Kopf gerade ist... Deswegen wirkt das meines Erachtens auch etwas "unglücklich" von der Position.
      Jetzt wo du es so schreibst und ich mir das Bild nach dem Lesen noch mal angeschaut habe...
      ....ja das ist es was mich auch stört, ich mir aber nicht klar drüber war.
      Bin halt kein Menschenknipser :whistling_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher