HRD Software - Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HRD Software - Erfahrungen

      Moin,
      im Zuge meiner Nachtaufnahmen am Tagebau habe ich auch mal wieder ein wenig mit dem Thema HDR gespielt.
      In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welche HDR Software ihr einsetzt / eingesetzt habt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

      Ich nutze z.Zt. Photomatix Pro 4 mit einem LR Plugin, was ich ganz praktisch finde.
      Mit den Ergebnissen bin ich nicht immer ganz zufrieden, muss aber vielleicht auch noch mehr an den Ausgangsbildern tun.

      Von Kollegen bin ich auf zwei andere HDR Software aufmerksam gemacht worden.
      "HDR projects platin" + "HDR Expose 2"
      Die Aussage war, das man hier noch mehr Einstellmöglichkeiten im Vergleich zu Photomatix hat.
      Kennt und nutzt jemand diese Software? Beide kosten über 100€ und ob sich das lohnt?

      Ich bin aber auch für andere Tipps empfänglich :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich kann meinen Tip nur wiederholen zu der Software die ich hier vor längerer Zeit mal vorgestellt habe.
      Vorraussetzung ist das es dir um "realistische HDR" geht. SNS-HDR. Kostet in der Home Version (mehr brauch man nicht) nur 30€.
      Probier es aus. Kostenlos.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      realistische HDR" geht
      Darum geht es mir... ich will keine romantischen Gemälde oder so etwas :wink_1:

      SNS-HDR ist notiert und wird dann mal probiert... das war die Software von deinen Östereich Bilder, oder?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke für den Tipp... ist auch notiert.
      Sobald ich mal wieder eine AEB habe, muss ich mal die verschiedenen Programme testen.

      Wie viele Bilder verarbeitest du denn für ein HDR?

      HartGoldFoto schrieb:

      in PS den NIK HDR Efex-Filter.
      Wenn PS für Photoshop steht, was meinst du dann CS5 , Elements oder LR
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Gelöscht.... hatte im ersten Posting Photomatix überlesen ....
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Ich habe jetzt mal SNS- HDR und NIK ausprobiert... ... und dann doch für das Foto Photomatix genutzt
      Industrie - Faulbehälter - Nachtaufnahme

      An NIk gefällt mir die Intergration in LR, sowie die deutsche Menüführung
      NIK hatte aber mit obigen Foto extreme Probleme mit der Ausrichtung, es gab viele Geisterbilder
      Weder Photomatix noch SNS hatten das Problem, ist auch komisch Fotos wurden mit Stativ und Kabelauslöser gemacht
      Bei SNS fehlt mir die Anbindung an LR, sowie die deutsche Menüsprache. Das Ergebnis war nach meinem Empfinden mit o.a. Ergebnis aus Photomatix vergleichbar und gefiel mir.
      In der Geschwindigkeit habe ich jetzt bei dem Bild (7 Fotos) keinen Unterschied erkennen können.

      Werde also weiterhin mit Photomatix (auch als LR Plugin) arbeiten

      Noch mal Danke für die Tipps, die Programme bleiben erst einmal bei mir in der HDR Programm Liste... wer weiß :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Bei SNS fehlt mir die Anbindung an LR, sowie die deutsche Menüsprache.


      Also das mit er deutschen Sprache verstehe ich nicht bei SNS. Meins ist deutsch.
      Und das du das zugehörige LR Plugin nicht direkt gefunden hast ist klar. kann ich dir aber schicken.
      Die Integration ist dann wie bei anderen Plugins z.B Nik Software.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hartmut, danke für Info zu SNS-HDR und LR Plugin

      Nach deinem Hinweis habe ich mal ein wenig gesucht...
      Reden wir darüber: github.com/michaelkoetter/snshdr_lightroom
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

    • Tags