Modellracer

• Cooles Event, die Fotos der fahrenden Modellautos finde ich gut. :thumbup_1: ... vor allem Bild 3
      Aber wie du schon schreibst, ist es sicherlich extrem schwierig, die kleinen Autos bei der Geschwindigkeit sauber und scharf einzufangen :unsure_1:

HartGoldFoto schrieb:

Zum zeigen aber allemal gut , oder ?
      Ja!
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Ich find bis auf das erste alle recht gut.

Zum Zeigen allemal sehenswert.

So wie das aussieht war das Maßstab 1:8, kann das hinkommen? Für 1:10 etwas zu groß meiner meinung nach.
      Canon 550D | Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM | Canon 70-300 | Canon Speedlite 430EX II |
    • Hy Ich finde die Bilder leider nicht gelungen.
      Es kommt keine dynamik rüber in den bildern.
      Und wenn schon RC-Cars dann doch mit "Rennfieber"
      Anstatt die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] so schnell zu wählen um die Autos "einzufrieren" hätte Ich
      lieber ein paar Mitzieher gemacht.
      Die perspecktive bei den letzten 2 fotos könnt für Mich auch noch ein wenig niedriger sein.
      Gruss und Sorry für die Kritik ist aber meine ehrliche Meinung.
      Gruss Dirk
    • Hmmm... also ich find die Bilder echt gut =)

Mein Fav ist Bild 2...

Aber Sandra/Dirk könnte recht haben... würd da auch gern mal nen Mitzieher sehen... Trotzdem gefallen mir die Fotos
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Ich find die Fotos klasse.

Die Idee mit den Mitziehern auch. Muss lustig aussehen. Auto 20 cm groß ? , 60 km h fix. Und dann .... *fg*. Ist ja fast so als würde ich bei einer Meise im Flug einen Mitzieher versuchen oder liege ich falsch?
      Viele Grüße
      Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
      (Japanische Weisheit)
    • Die Fotos finde ich für eine Dokumentation des Hobbies gut.
      Meine Favoriten sind die Fotos 5 und 4.
      Das vierte Foto würde noch ein paar Pluspunkte bekommen, wenn das Auto nicht so weit rechts unten wäre
      und noch nach vorne mehr Platz hätte.
      Das sich die Auto bewegen und somit eine gewisse Dynamik vorhanden ist, ist durchaus erkennbar.

Pfotegrafie schrieb:

bei einer Meise im Flug einen Mitzieher versuchen

Geht das nicht ?.... :wink_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • naja als mehr als 20 Cm haben die schon.

Deswegen hatte ich nach dem Maßstab gefragt:

1:10 haben ca. 410x240x155 mm
      1:8 ca. 520x295x175 mm

Da sollten Mitzieher schon drin sein, auch bei 60 Km/h.

Mann muss allerdings bedenken dass die Stecken nicht allzugroß sind, je nachdem welche strecke es ist, zudem haben die meisten strecken nicht sehr viele geraden, vor allem nicht bei Offroad, von daher können mitzieher durchaus etwas in stress und hektik verfallen. :)
      Canon 550D | Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM | Canon 70-300 | Canon Speedlite 430EX II |
    • Rolf_B schrieb:

Das sich die Auto bewegen und somit eine gewisse Dynamik vorhanden ist, ist durchaus erkennbar.
      Hier hat Rolf sicherlich Recht, die Dynamik ist doch sichtbar, u.a. durch den aufwirbelnde Staub.
      Mitzieher ist aber sicherlich eine interessante Alternative und einen Versuch wert. :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • @ Rolf - hm .. mach mal einen Flugbild von einer Meise - Mitzieher natürlich XD - zeigen :biggrin_1:
      Ich habs nicht geschafft - ich hab Ende letztes Jahr angefangen zu üben Bewegungsbilder zu machen von den kleinen - olalala sag ich nur

Ünterstützend würden vielleicht sein Lichtschranke (ich selbst arbeite nicht mit sowas oder ähnlichem) bessere [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] ? etc . Ich hab es noch nicht versucht - aber versuchs mal im Flug bei einer Meise - ich bin würde sehr gespannt sein über Deine Ergebnisse.
      Viele Grüße
      Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
      (Japanische Weisheit)
    • Anita,

mit meiner nicht ernst gemeinten Frage wollte ich nicht sagen, das ich eine Meise im Flug und dann noch als Mitzieher
      fotografieren kann. Lediglich sollte man da raus lesen, dass es nicht unmöglich ist.

Nur am Rande, eine Meise im Flug habe ich hier schon gezeigt. Auch wenn es nur der Abflug war.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Wir redeten vom Mietzieher im Flug nicht Abflug =)

...davon ab .. .bei mir wars auch nicht wirklich ernst gemeint - aber gut ..
      Viele Grüße
      Anita

(Japanische Weisheit)
    • Benutzer online 1

1 Besucher