Spatz zur Mittagszeit !

• Hallo Hartmut,

Den Spatz hast aber richtig hartem Licht erwischt. :wink_1:
    Für mich, der sich in der Tierfotografie versucht, ist der Spatz zu klein auf dem Foto.
    Was aber nicht heißen soll, dass der "Zaungast" nicht gefällt.

Sind Silberreiher bei euch Sommergäste ?
    Auch hier ist mir das Motiv, Tier zu klein auf dem Foto.
    Einen engeren Beschnitt fällt hier schwer, einer von beiden Blickfängen (Baum/Vogel) wird dann verloren gehen.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Rolf...Danke für deinen Kommentar, ja den Spatz hab ich erwischt als die Sonne am höchsten stand ! Zum Zeigen ist es aber allemal gut... :wink_1:
    Mit deinem Anliegen die Motive Formatfüllender darzustellen.....magst ja Recht haben, aber ich wollte keine Porträts sondern eigentlich eher Vögel in ihrer natürlichen Umgebung zeigen und der Silberreiher ist schon etwas gecroppt bei 200mm BW. Der hat genau aufgepasst das ich ihm nicht zu nahe komme ! :evil_1:
    Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
  • Hi Hartmut mir gefällt das erste so wie es ist, nur das zweite wäre im Querformat evtl eine schöne Landschaftsaufnahme geworden welche der Reiher sehr gut abgerundet hätte.
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hallo Hartmut

Auch ich mag beide Bilder leiden.
    Nur wenn ich die Bilder groß mache, empfinde ich diese wirklich gnadenlos überschärft und nimmer so schön.. oder hab ich heute was an den Augen .. wäre ja nichts neues :pinch_1:
    Viele Grüße
    Anita

Wichtig ist, nicht besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als Du gestern warst.
    (Japanische Weisheit)
  • Benutzer online 1

1 Besucher