Eure Erfahrungen mit externem Speichermedium mit Display

• Eure Erfahrungen mit externem Speichermedium mit Display

Hallo zusammen!
      Demnächst steht bei mir eine Kur an......jetzt wo der Frühling kommt! (Spässle! :biggrin_1: )
      Da ich die letzte Zeit ein bisserl was in Hardware und Software gesteckt habe, hätte ich
      gern mal von euch eine Meinung, bzw. Kaufempfehlung durch eigene pos. Erfahrung.
      Da der Kauf eines entsprechenden Notebooks den Rahnmen sprengen würde...wie sind so
      eure Meinungen/Empfehlungen/Erfahrungen zu externen Speichermedien mit integriertem Display!?
      Sollte allerdings schon besser sein, wie das Cam-Display!

Bin für jeden Kommentar offen!

PS. Sollte es bereits einen Beitrag/Thread dazu geben, bitte den Link mitteilen..
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo Christian,
      für diese Imagetanks habe ich mich auch vor unserem ersten längeren Urlaub interessiert.
      Aber meine Meinung... Ein vernünftiges Gerät war/ist mir zu teuer. Auch sollte man sich nach dem Nutzen fragen, einmal im Jahr für die Fotos.
      Den Rest der Zeit schlummert das Ding im Schrank.
      Alternativ wäre ein Netbook gewesen, für den geringen Mehrpreis aber auch Mehrleistung... Internet, Mail, halt ein kleines Laptop.

Bei der ersten Reise bin ich aber einen anderen Weg gegangen.... Einfach ein paar zusätzliche Speicherkarten gekauft.
      Bei der zweiten Reise wollte ich es genau so machen und ein paar Karten in den USA kaufen. Aber für den Preis von 2 vernünftigen CF-Karten
      habe ich mir eine 500 GB Platte gekauft. Notebook war dabei. Fertig war der Imagetank. Jetzt nutze ich die Platte als Timemachine am Mac (bis zum nächsten Urlaub).

Mein Vorschlag, Speicherkarten kann man nie zu wenig haben und SD-Karten (braucht doch die 650D, oder) kosten nicht die Welt.
      Können ja ruhig "langsame" sein, wenn sie ausschließlich für Fotos genutzt werden.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf!
      Danke für deinen Rat!
      Die SD Karten sind nicht das Problem, da hab ich sowieso gerne lieber mehr als zu wenig.
      Die sind ja auch recht günstig, wie ich bestätigen kann. natürlich nur Klasse 10!
      Ja, ich weiß....eigentlich nicht nötig, wegen dem Puffer....aber ich bleib jetzt dabei. :rolleyes_1:
      Um was es mir allerdings in diesen Wochen der Kur geht, eventuell auch mal Bilder zurecht schneiden,
      etwas bearbeiten, online stellen......mein 7 Jahre alter Laptop hat einfach vom Display her so an Helligkeit
      verloren, daß ich den vergessen kann....ausserdem XP.....also nix mit LR4.
      Aber wahrscheinlich ist das alles unverhältnissmäßig kostenintensiv........neues Notebook..oder ähnliches...
      Wie du schon erwähnt hast, sind ja diese "Imagetanks" auch nicht grad für nen Appel und ein Ei zu haben, wenn man was vernünftiges will.
      Da würde ich ja viel lieber das Geld in ein lichtstarkes Obi stecken..... Teures Hobby das wir haben.....wenn man
      es gscheit ausüben will.. :wacko_1: Danke dir! :thumbsup_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • odowaso schrieb:

eventuell auch mal Bilder zurecht schneiden,
      etwas bearbeiten, online stellen..

Nachdem was ich gelesen habe, geht das aber nicht mit einem Imagetank....Das sind nur Datensammler, ggfls. mit Vorschau.
      Mehr nicht.
      Im grünen Forum konnte ich beobachten, dass einige sich ein Netbook für den Urlaub kaufen und danach für etwas weniger wieder verticken.
      Wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit. Ob die Dinger jetzt auch 64Bit haben ? Meistens aber schon Win7.

Hruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • odowaso schrieb:

Sollte allerdings schon besser sein, wie das Cam-Display!
      Ich glaube das wird einfach genau daran scheitern...das Display ist nicht besser als an der Kamera.
      Und was nützt es dir wenn du die Bilder nicht über den Imagetank bearbeiten kannst.
      Dafür brauchst du immer noch Laptop oder Netbook.

Ich mache es ähnlich wie Rolf, nehme Laptop + ext. 500GB HDD, dazu ein paar SDHC Karten und los geht es.
      Dann vor Ort die Bilder auf Laptop + ext. Platte, über LR importieren und vorsortieren ggf. Grundentwicklung mittels Prests + Beschnitt / Ausrichtung. Die eigentliche BEA mache ich dann zuhause am PC, ich bin halt kein Freund der BEA am Laptop.
      Dein Laptop sollte so etwas doch auch noch können, vielleicht nur mal versuchen noch RAM aufzurüsten
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher