cani#68 schrieb:
Du fokussierst doch manuell via Live View ...und dann ...direkt auslösen? oder stellst du dann an der Kamera noch was ein?
Versuch es doch (trotz Live View) mal mit Spiegelvorauslösung ...sollte zwar eigentlich bei BeLi um 20-30sec kein Thema sein, aber...
Dann aber 2x auslösen

Eigentlich stelle ich erst alles ein, und stelle dann scharf. Muss ich mal darauf achten ob ich danach nicht doch nochmal an der Kamera rumfummle.
Also das teuerste ist es nicht gerade, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen da es einen recht stabilen Eindruck macht.Ist dein Stativ stabil? Oder könnte es sich im Wind bewegen?
Muss das mal weiterhin beobachten, vielleicht hab ich auch einfach nach dem Fokussieren nochmal an der Kamera gefummelt oder bin nochmal an den Focusring gekommen. Diese beiden Varianten halte ich momentan für am wahrscheinlichsten. Bin am Donnerstag wieder in Ffm unterwegs wenn das Wetter mitspielt da ich noch einige Fotos machen möchte, u.a. von der Dachterasse des Maintowers über der Stadt zu Blauen Stunde. Da achte ich mal drauf ob ich nach dem Fokussieren nochmal was ändere oder nicht.
Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
Techniker: Hmm, und?
Kunde: Ich habe da ein Problem...
Techniker: Das sagten sie bereits....
Techniker: Hmm, und?
Kunde: Ich habe da ein Problem...
Techniker: Das sagten sie bereits....