Industrie - Faulbehälter - Nachtaufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Industrie - Faulbehälter - Nachtaufnahme

      Moin,
      ich habe mich mal wieder heraus gewagt und fotografiert... Gott sei Dank kein Schnee, aber ein eisiger Wind :whistling_1:
      Thema diesmal: "Wo geht der ganze Sche... hin?

      Das Foto zeigt die Faulbehälter der Kläranlage Düren...
      Ich finde auch so etwas auch so etwas kann fotogen sein ... auch wenn es riecht :wink_1:



      Update: Titel geändert
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

    • Als ich mir den Titel durchgelesen habe war ich mir nicht so sicher ob ich das Bild überhaupt sehen will :wacko_1:

      Aber es hat sich gelohnt... Ich find dein Bild sehr gelungen. Die [lexicon]Belichtung[/lexicon] ist toll und es ist auch super scharf :thumbup_1:

      Habe an dem Bild nix auszusetzen... :wink_1:

      Man sieht sogar den Sternenhimmel... :smile_1: ...ach ne moment... das war Staub auf meinem Bildschirm :rolleyes_1:

      Ich find das Bild sehr schön :thumbsup_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Danke für die ersten positiven Kommentare... freut mich das es gefällt :w00t_1:

      HartGoldFoto schrieb:

      Aber warum soweit komprimiert (148kb), das Bild hat mehr kb verdient....
      Ganz ehrlich... ich habe keinen Plan warum... also wenn einer eine Idee hat... her damit ... hier mal mein LR Export...

      Muffi schrieb:

      Als ich mir den Titel durchgelesen habe
      Ich habe dann mal "Nachtaufnahme" dazu geschrieben, ist dann vielleicht nicht ganz so abschreckend.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Muffi schrieb:

      Als ich mir den Titel durchgelesen habe
      Ich habe dann mal "Nachtaufnahme" dazu geschrieben, ist dann vielleicht nicht ganz so abschreckend.
      Das war doch nur ein Spaß =) Klar wollt ich mir das Bild ansehen :wink_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Moin Moin Uwe,

      muss sagen, das Bibbern in der Kälte hat sich gelohnt.
      An dem Bild ist nichts auszusetzen. Qualitativ Top.

      Hast wieder Saubere Arbeit geleistet. :thumbup_1:


      Mhm, es soll da aber Stinken? Habe selber als Elektriker
      im Klärwerk gearbeitet, normaler weise wird das Faulgas
      verheizt um die Faultürme gerade jetzt im Winter zu
      beheizen.
      Ist da vielleicht ein Köttelkanal in der nähe wie die Emscher? :cool_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • dog1983 schrieb:

      Ist da vielleicht ein Köttelkanal in der nähe wie die Emscher?
      So was wie die Emscher gibt es nicht noch mal... :wink_1: ... die Rur (ohne h) ist sauber
      Wo genau der Geruch her kommt :question_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin Moin zusammen,

      @Uwe

      Mhm jetzt könnte es Schwierig werden wo der gestank dann her kommen könnte,
      bleibt eigentlich nur noch der Schlammpolder sein, das ist nen Becken wo sowas
      wie gülle überbleibt, normalerweise ist das aber sowas wie eine Kruste drauf und
      es sollte auch nicht stinken. Naja, richt nun mal halt, aber das Top Bild lenkt vom
      gestank ab. :cool_1:


      @Hartmut


      Also, wo du es jetzt sagst und ich es mir länger angeschaut habe, es könnte, kann,
      mhm, also, es kippt ganz leicht nach links. Sieht man am Schornstein rechts und
      am Treppenhaus zwischen den Faultürmen besonders oder bilde ich mir das jetzt
      auch nur ein? :whistling_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • dog1983 schrieb:

      bilde ich mir das jetzt
      auch nur ein?
      Ja natürlich bildet ihr euch das ein... :w00t_1: ... aber ernsthaft, sollte eigentlich nicht so sein, habe bei der Aufnahme eine Wasserwaage im Blitzschuh gehabt und die Kamera stand in der Waage (behaupte ich jetzt mal :biggrin_1: )... aber ganz ausschließen will ich das auch nicht :whistling_1:

      Hier das Bild in besserer Qualität (irgendwie hatte ich ein paar Problem mit den Export aus LR)

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • odowaso schrieb:

      Und wenn die Erbauer der Anlage gepfuscht haben??? :rolleyes_1:
      Genau... das mir das nicht schon selber aufgefallen ist :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher