Marienkäfer-Makro

• Marienkäfer-Makro

Hallo,
    in meiner Vorstellung hab ich ja geschrieben, daß ich gern mal ein "siehe Titel" machen will. Nach durchstöbern meiner CD´s hab ich dann gemerkt, daß ich ja schon 2007 mal welche gemacht habe. Sie sind natürlich nicht perfekt, aber da ich zu dem Zeitpunkt meine Kamera erst 4 Monate besaß und noch lange keine Ahnung davon hatte, sind sie wieder fast gut :rolleyes_1:
    Bilder
    • IMG_6405ac.jpg

156,01 kB, 2.124×1.416, 32 mal angesehen
    Tschaule Birgit
  • Moin,
    da fehlt mir irgendwie bei allen drei Bilder ein richtig scharfer Bereich... die Bilder sind irgendwie matschig.

Ich habe mir mal eins deiner Bilder in LR geladen und Schärfe + Klarheit angepasst
    Man kann aber anhand des Ausgangsbildes (JGP - 250KB) nicht mehr so viel machen, aber die Idee ist hoffentlich sichtbar.
    Normalerweise muss du das aber bei der Aufnahme in den Griff bekommen (manueller Fokus über Live View evtl. 5x oder 10x)

Wenn die BEA nicht OK für dich ist, bitte Rückinfo, dann nehme ich es wieder raus
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Albin schrieb:

dem Kitobjektiv ohne IS und mit dem Retroadapte...r
    Der Retroadapter würde auch die Blende 0 in den EXIF erklären. Und der Umgang (speziell das Fokussieren) mit dem Teil ist tricky... :unsure_1:

Dann wird es aber Zeit für Bilder mit dem Sigma Makro an deiner 600D :wink_1:
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Albin schrieb:

Ach ja, bin leider auch (noch) nicht im Besitz von PS und LR
    Dann ist das ja vielleicht interessant für dich:
    Heute - 40% Rabatt bei Adobe Photoshop - dann 30%

Adobe Software vergünstigt nach VHS Kurs
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Benutzer online 1

1 Besucher