Makro Impressionen aus dem Wald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cani#68 schrieb:


      Hat sich bei mir so eingebürgert, das ich generell die EXIF bei Internet Bildern heraus nehme.
      (Muss mich mal mit dem Metadaten Export in LR beschäftigen :whistling_1: )


      Ist ja auch dein gutes Recht und deine Entscheidung.
      Meine Frage aber lautete: WARUM ?
      Hast du nicht erklärt. Würde mich halt wirklich interessieren.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Jetzt wird es aber ganz schön OT... :wink_1: ...

      Barry Ricoh schrieb:

      Meine Frage aber lautete: WARUM ?
      Ich bin generell kein Freund davon, immer alle Daten zu veröffentlichen, und dazu gehören für mich auch die EXIF (mit allen was darin ist inkl. Zeit, Ort, Kamera+Glas).
      Ich bin daher also bisher immer den Weg gegangen, beim LR Export für Netz alle EXIF bis aus`s Copyright zu entfernen.
      In anderen Foren können Bilder von allen (auch nicht angemeldeten Usern) eingesehen werden und daher dieser Weg.

      Aber inzwischen habe ich verstanden zwei Dinge verstanden:
      a) das manch hier im Forum die EXIF Daten für ihre fotografische Entwicklung nutzen wollen
      b) das die Daten für konstruktive Kritik auch wichtig sind
      Wenn mich also jemand danach fragt, habe ich kein Problem die Daten zu nennen.
      Vielleicht schau ich mir auch noch mal den LR Export für EOS Forum an :whistling_1: :rolleyes_1:

      Barry Ricoh schrieb:

      Ist ja auch dein gutes Recht und deine Entscheidung.
      Genau so ist es!
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      @ichbins:
      Kein Panik, ist mir nicht in den falschen Hals gerutscht :w00t_1:
      Hat sich bei mir so eingebürgert, das ich generell die EXIF bei Internet Bildern heraus nehme.
      (Muss mich mal mit dem Metadaten Export in LR beschäftigen :whistling_1: )

      Und um deine Frage zu beantworten: :wink_1:
      100er Makro, ISO 100 auf Stativ,
      Blenden: f4,0 - f8,0 - f8,0 - f9,0 - f4,0
      Hallo Uwe, ich danke Dir erst einmal das Du die Daten eingestellt hast. War eben mein Interesse.
      Das ich mit einer simplen Frage fast "eine Brücke zum einstürzen" bringe hätte ich garnicht gedacht. Ich freue mich aber, das Du das anders aufgenommen hast :thumbup_1: , wie manch anderer User hier im Forum.
      Trotzdem sind es tolle Fotos von Dir.
      viele Grüße Wolfgang (ichbins)
    • Bin mal wieder mit dem Makro in den Wald gezogen...
      Aber leider bin ich bei den Versuchen für H2O - weichgespült sauber abgeschmiert und richtig nass geworden (Equipment habe ich dadurch geschützt :smile_1: ) und konnte nur einen Käfer und Farm auf den Sensor bahnen...

      -

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher