Tagebau Inden - Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • odowaso schrieb:

      Blaue Stunde ist ein Zeitraum von ca. eine Stunde vor Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang ca. auch eine Stunde!
      Also hat Erik Recht....es war zum Ende, bzw. zur späten morgendlichen blauen Stunde! :wink_1:
      OK... gebe mich geschlagen :w00t_1: ... ihr habt Recht :wink_1:
      Ich habe bisher mit "Blauer Stunde" eigentlich immer nur die Zeit nach Sonnenuntergang verbunden.
      Heute morgen ist mir auch zum ersten Mal richtig bewusst geworden, dass es so etwas auch morgens geben kann.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin,
      bin gestern endlich mal wieder mit der Kamera raus gekommen, zwar nicht weit, nur mal wieder bis zum Tagebau Loch und Bagger 255.
      Vor Ort bot sich mir dann zum Sonnenuntergang eine schöne Szenerie aus Bagger + Kraftwerk in leuchtenden (fast unwirklichen) Farben.

      Das Dorf Pier im HG (da wo noch ein paar Bäume stehen) ist bald ganz weg, die Kreisstraße wird am Jahresende dicht gemacht... :wacko_1:
      der Tagebau frisst sich weiter ins Land...

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Sehr gut umgesetztes Bild!

      Ist schon erschrecken wie sie da die Erde ausbeuten.

      Vielen Dank fürs Zeigen.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo Uwe,

      auch wenn es "nichts Neues" ist: Schönes Bild, gefällt mir gut! :thumbsup_1: Und gerade für mich als Norddeutschen, Nicht-Tagebauerfahrenen immer wieder beeindruckend.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • ericam schrieb:

      ich mag halt die sich bewegenden Schaufelräder
      haben sie extra für dich noch mal laufen lassen... :w00t_1: ... ne es gab ein Problem mit dem Förderband und daher lief das Rad eine ganze Zeit nicht. Mir gefällt das auch mit leicht bewegenden Schaufeln besser :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Neue Bilder aus dem Loch - jetzt mal ein HDR Versuch

      So nun bin ich heute endlich mal dazu gekommen die 70D auszuführen und wohin wohl... ans`s Tagebau Loch :whistling_1:

      Da hat sich wieder einiges getan, die Landstraße ist gesperrt und wird zurück gebaut, der Ort Pier ist nun offiziell entvölkert und die beiden
      Bagger auf der oberen Sohle fressen sich fleißig durch die Schichten und im Kraftwerk Weisweiler wird weiterhin fleißig Kohle verstromt.

      Da ich mich mal wieder an HDR versuchen wollte, hier mal eben solche Aufnahmen... :wink_1:

      Bilder sind aus Belichtungsreihe, mittels Photomatix verrechnet und noch in LR bearbeitet ...
      (Leider ist die 700KB Komprimierung dann nicht unbedingt optimal für Bilder, die vorher knapp 80MB TIFF groß waren :wacko_1: )

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Beim zweiten ist mir der Blauanteil zu hoch.
      Und das, obwohl ich mittels Temp. Regler in LR nach der HDR Entwicklung schon etwas gegen gesteuert habe. :wink_1:

      Barry Ricoh schrieb:

      Aber an das vom 10 Dezember kommt keins dran!
      Gut zu wissen, das war kein HDR... am besten lasse ich das HDR Thema am Tagebau. :whistling_1:
      Die bewegenden Teile (Schaufelrad und Bagger) machen die Sache auch nicht immer einfach.

      Rolf_B schrieb:

      Ich warte noch ein paar Grad und schaue ich noch mal bei dir vorbei.
      Bist herzlich willkommen :w00t_1: ... wobei es ja gerade gradtechnisch eher nach unten geht
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Mal wieder ein paar Bilder vom mir... :wink_1:
      Bei dem schönen Wetter habe ich es nicht wirklich weit geschafft und ran an den Tagebau :wink_1:
      Da geht es immer weiter vorwärts...der Bagger dreht sich, das Loch wandert und das Dorf verschwindet :wacko_1:
      Inzwischen komplett entvölkert, kann man links im Bild noch ein paar Häuser erkennen, aber der Bagger ist schon nah dran... :wacko_1:
      ... und dahinter die Zunkunfstechnologie in Form von großen Spargelstangen



      Etwas näher ran an den Bagger - ein HDR Versuch


      Und als NMZ ein Bild von der Tagebau Kante mit den Häusern... :wacko_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Das dritte Bild ist für mich kein NMZ, die Strukturen in den unteren Dritteln sind wirklich toll! Dazu die Häuser im Sonnenlicht, nicht schlecht! :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • kristiangv schrieb:

      Sorry für das aufgreifen des alten Themas, hoffe es stört keiner
      Aus meiner Sicht kein Problem :whistling_1:
      Das Thema habe ich ja zwar schon im April 2013 eröffnet , es wird sicherlich immer weiter mit neuen Bildern gefüllt werden :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream