Tagebau Inden - Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute mal wieder ein paar aktuelle Bilder aus dem Tagebau Inden... :wink_1:
      Diesmal auch keine HDR, ich wollte sich bewegende Schaufelräder.
      Und dann ist HDR durch die Bewegung der Schaufelrädder sowie des Baggers / Absetzters selber n.m.M. auch nicht mehr realisierbar.
      (Wobei es beim Absetzter wohl eher möglich ist, werde ich irgendwann einmal testen)

      Bagger 255 ist defekt, daher muss seit 1 Woche Bagger 275 auf der obersten Sohle ran (255 ist im HG noch sichtbar)...


      Und der Absetzter ist auch fleißig... man beachte den RWE Mitarbeiter direkt am Ende des Erdstrahls... :wink_1:


      und im Detail sieht es dann so aus...
      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Bagger 255 ist defekt

      Das wird den Verantwortlichen wohl nicht gefallen :whistling_1:

      cani#68 schrieb:

      Und der Absetzter ist auch fleißig... man beachte den RWE Mitarbeiter direkt am Ende des Erdstrahls... :wink_1:

      Was ich an Deinen Fotos besonders mag, ist, dass Du immer ein Referenzobjekt zur Verdeutlichung der immensen Größe, sei es Mensch oder Fahrzeug, im Bild hast :thumbup_1:

      cani#68 schrieb:

      und im Detail sieht es dann so aus...
      Wie schon im anderen Thread geschrieben, gefallen mir die Detailaufnahmen ebenfalls sehr gut, gerade wegen den interessanten Strukturen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Barry Ricoh schrieb:

      Bilder sind wieder sehr gelungen, das erste ist das "schlechteste"!
      Ist interessant, geht mir tatsächlich ähnlich... irgendwie gefallen mir die Abend- Nachtbilder vom Tagebau besser
      (Nachtbilder vom Tagebau ...wer gerade Deutsch lernt, wird wohl etwas verwirrt sein, wenn er so etwas liest :w00t_1: )
      Meine Intention bei Bild #811 war den Blick des Betrachters entlang der beiden Linien (Förderband + Spur im Sand) ins Bild zu lenken.
      Was mich bei dem Bild jetzt auch stört, sind das angeschnittene Kraftwerk, die Türme / Windräder in HG und noch was... :whistling_1:
      Ich würde es daher in diese Richtung bearbeiten...

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Bild 0824 ist mein persönlicher Favorit. Finde die Bewegung der Schaufel sehr cool. Generell finde ich die Serie sehr gelungen und es ist auch insgesamt cool, dass du die Serie immer wieder updatest mit Bildern. Die Bilder bei Nacht/Abend sind eine sehr coole Idee... weiter so!
      Liebe Grüße,

      Kristian
    • Mal wieder ein kleines Bilderupdate
      Heute mal 2 Stück vom Bagger 255 der wieder zurück am Arbeitsplatz ist... :wink_1: ... und macht seine 100.000m3/Tag...
      ... und das obwohl er langsam auf die Rente zugeht, ist Baujahr 1954 und damit wohl der älteste, noch arbeitende, Schaufelradbagger der Welt

      -

      Und immer wieder Wahnsinn der Größenvergleich zum Bulldozer unten im Bild... :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Das sind schon echt beeindruckende Ausmaße, die die Monster einnehmen... Ich habe heute Vormittag im blauen Forum Fotos gesehen, die in weniger als 1 Meter Entfernung vom Schaufelrad gemacht wurden... :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Sehr beeindruckend! Ich wurde den mal in echt sehen und mich daneben stellen :thumbsup_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • DeRee schrieb:

      die in weniger als 1 Meter Entfernung vom Schaufelrad gemacht wurden...
      Ganz so nah komme ich ohne RWE Eintrittskarte wohl nicht ran...aber hier mal ein nahes Foto...


      Und Bilder zum Wortspiel: "Wenn es Nacht wird im Tagebau!"
      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die Dynamik des Schaufelradbaggers gefällt mir in Deinen Fotos immer wieder sehr gut! Das beste Bild der aktuellen Serie ist für mich deutlich das bei Nacht / zur blauen Stunde. :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Danke für die netten Kommentare...
      @Hartmut: Stimmt, es macht Spaß die Bilder inkl. der Veränderung (anscheinend ja auch Verbesserung) im zeitlichen Ablauf zu sehen :wink_1:

      Und das Motiv ist nun mal vor der Tür, also kann ich gut üben :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zum Thema Veränderung habe ich hier mal einen Screenshot aus Lightroom
      Die drei Bilder sind fast an der selben Stelle im Ort Pier am Tagebau Inden entstanden und verdeutlichen IMHO gut die Veränderungen vor Ort.

      Links September 2012 - die ersten Häuser sind schon weg, es wohnen noch Leute dort, die Straße kann noch befahren werden
      Mitte April 2013 - Häuser fast alle weg, es wohnt aber schon keiner mehr dort, Straße gesperrt
      Rechts Juni 2014 - jetzt ist alles inkl. Straße weg



      Bild rechts zeigt die aktuelle Situation, in Pier selber stehen vlt. noch 10 unbewohnte Häuser, der sog. "Rückbau" findet dort schon statt
      Strassen gibt es fast keine mehr, ein paar Feldwege noch, der Ort ist als Bergbaugebiet gesperrt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Und dann ist heute noch das Bild hier entstanden :wink_1:
      Ich habe mal versucht ein Freihand Pano aus 4 HF Bilder (mit PSE 11) zu erstellen und muss sagen, es geht richtig gut. :smile_1:
      Wirkliche Fehler kann ich in der Zusammensetzung nicht entdecken, und einfach ist das mit den ganzen Streben sicherlich nicht.



      Warum auch immer, aber Bagger 255 arbeitet Sonntags nicht, vlt. weil er schon älter ist und einen freien Tag pro Woche braucht :w00t_1:
      Daher kommt man auch schön nah ran und kann sich die Zeit für solche Experimente nehmen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream